Die neusten Beiträte
-
PU monatlicher Report July 2025
Mit der Veröffentlichung des Patches im letzten Monat und einem neuen Patch, der bald erscheint, hatten die Entwickler von Star Citizen alle Hände voll zu tun. Lesen Sie weiter, um die neuesten Entwicklungsupdates von jedem Team zu erfahren, darunter KI, Schiffe, Kern-Gameplay, Erzählung und VFX. AI Content Im Juli setzte das AI Content-Team die in…
-
PU Monthly Report
June 2025 Der Juni war ein arbeitsreicher Monat bei CIG, in dem die meisten Teams letzte Updates für Alpha 4.2 und kommende Inhalte vornahmen. Lest weiter, um alle Details zur Entwicklung des letzten Monats zu erfahren, einschließlich der neuesten Entwicklungen aus den Teams für Schiffe, KI-Technologie und Kern-Gameplay. AI Content Im Juni traf sich das…
-
Beobachten von dynamischen Wolken und Regen auf Hurston in der PTU 4.2
Mit der Version 4.2 kommt neben dem dynamischen Regen auch Strahlung sowie Gewitter ins Verse. In diesem Video besuche ich Regengebiete auf Hurston und schaue mir Pfützenbildung / Trocknung sowie das Verbeiziehen , Bilden und Auflösen der Wolken an. Um diese Sachen besser darstellen zu können verwende ich Zeitraffer mit 2400% (24x) .Es wurden circa…
Ankündigungen
Publikationen der SCIUN Abteilungen
-
Fairo (Pyro 5d) Untersuchung Teil 1. Die Quasi Grazer bei Tag beobachtet
Dieses Mal ging es auf eine Expedition nach Pyro 5d Fairo. Ein Mond von Pyro V der eine atembare Atmosphäre und Meere und Seen auf seiner Oberfläche besitzt. Ansonsten scheint das Klimas sehr trocken und sein. Man kann dort Quasi Grazer (Kuh Ähnliche Lebewesen) finden und beobachten. In dem Teil des Videos finden die Beobachtungen…
-
Mining Expedition ins Pyro System. Solo Mole Mining in der 4.0 Preview
Dieses Mal möchte ich neue Materialien in Pyro abbauen (egal was diese Wert sind) und auch so mal schauen was es zu zum Minern in Pyro gibt und ob man dort auch allein mit der Mole Minern kann. Als erstes geht es zum Sonnennahen Cluster in dem sich auch eine NPC Basis verbirgt. Natürlich halte…
-
Wenn einen Pyro V einfängt. QD Unfall bei Pyro V PTU 4.0
Ja. . .Unfälle passieren. . .da hat mich kein Spieler in Pyro vom Himmel geholt sondern der gemeinefiese Pyro V hat mit einen langsam aber festgelegten Tot beschert …. Zerstörungstiefe scheint bei circa 74km über 0 zu liegen.Also Vorsicht. .. taucht nicht durch die tiefen Schichten von Pyro V Erstellt durch Siruck 20241231 Das war…
-
Expedition zum Eclipsepunkt von Pyro I (PTU 4.0) (Daten zur Größenbestimmung von Pyro aufnehmen)
Wie schon im letzten Video angekündigt habe ich nun die Daten gesammelt um die Größe von Pyro zu ermitteln.Die Größe von Stanton haben wir schon durch Experimente ermittelt.(siehe: https://sciun.4lima.de/2022/07/experimentelle-bestimmung-des-radius-von-stanton ) Mit den Ermittelten Daten ergibt sich folgendes Bild : Durchmesser Pyro I = 824,4kmEntfernung vom Eclipsepunkt Pyro I nach Pyro = 8.210.000kmEntfernung vom Eclipsepunkt Pyro…
-
Pyro Sonnenuntersuchung in der 4.0 (PTU). . .ein erster Blick und erste Gedanken.
Da es einen Sprungpunkt recht nahe an der Sonne gibt, kann man die Sonne von Pyro, also Pyro selbst, recht nahe anfliegen. In meinem ersten Versuch bin ich bis 775.800km, oder wie im HUD angezeigt 775,8 MM (Megameter obwohl es dann eigentlich Mm sein müssten) , heran gekommen. Mit ein wenig Optimierung und ein wenig…
-
Test des Neuen HUD und der Besuch einer Hochdruckatmosphäre (PTU 4.0)
Mit der PTU 4.0 ist ein erweitertes optionales HUD ins Verse eingezogen.Auch am Gate und am Sprung wurde noch einmal einiges Verändert. Zeit sich die neuen Daten des erweiterten HUD einmal anzusehen.Neben einigen alten Bekannten Daten die quasi wieder zurückkehren, kommen auch neue Daten ins HUD. Zum Beispiel die Höhe über den Boden wenn man…
-
Den Sprung durch ein Jump Gate in der PTU 4.0 untersucht
Mit der PTU 4.0 wird der Sprung von und nach Pyro ins Verse aufgenommen.Zeit sich das mal genauer anzusehen. Durch die Aktivierung des Jump Antriebes beim Gate (wird automatisch aktiviert wenn man im NAV Mode ist und nach genug am Gate sowie die Ausrichtung stimmt) baut sich ein Feld auf welches dann nach circa 2…
-
Kleine schöne Details in Star Citizen: Die Schutztüren im Cockpit der Starlancer Max
Mit der 3.24.3 sind zwei neue Schiffe ins Verse gekommen. Das spannendere von beiden ist für mich die Starlancer Max. Diese hat im Cockpit an den Seitenscheiben manuell bedienbare Schutztüren. Da kann man sich Fragen ob sie planen, dass Scheiben in Raumschiffe zerstörbar sein können. Da an dem Verschluss auch Notfall aufgedruckt ist könnte es…
-
Neue MFD Modusunabhängig nutzen (3.24.2)
Mit der 3.24.2 sind die neuen MFD ins Verse gekommen. Viele stören sich an den wechselnden Anzeigen der MFD wenn man den Modus des Schiffe wechselt (SCM, SCAN, NAV. . .).Dabei kann man, wenn man dies nicht möchte, sehr einfach umstellen.Einfach vor dem Start im Hangar in jeden Modus des Schiffes schalten und die MFD…
Geschichten aus dem Star Citizen Universum
-
Liebe bis in Ewigkeit
Von Chhris „ICH DENKE OFT, DASS DIE LIEBE EINE QUANTENVERSCHRÄNKUNG ZWEIER SEELEN IST. LIEBE REICHT IMMER ÜBER DIE GRENZEN VON RAUM UND ZEIT UND UNENDLICHE DISTANZ HINAUS.“ DEODATTA V. SHENAI-KHATKHATE Es ist dunkel, nachts, außerhalb der Stadt hier in den Wäldern. Nur ein ganz sanfter Lichtschimmer ist wahrnehmbar, verursacht vom klaren Sternenhimmel über Microtech. Im…
-
Hazy Days / Trübe Tage
Short Stories / SERIALIZED FICTIONDiese Kurzgeschichte erschien ursprünglich in Jump Point 10.02. Ein plötzlicher Aufruhr vertreibt die Dunkelheit. Pernell Arai öffnet seine Augen und findet sich in einer hellen, sterilen medizinischen Einrichtung wieder. „Da sind Sie ja, Mr. Arai.“ „Wo bin ich?“ „Es ist alles in Ordnung. Sie sind in Orison. Sieht so aus, als…
-
Stille und Dunkelheit
.. eine Kombination, die zunächst beängstigend ist .. (Fan Fiction) Eigentlich sollte es nur ein kleiner Forschungsauftrag sein, aber nun irrte ich durch die Höhle.Bei einem Einsturz vor ein paar Stunden, der mir auch den Rückweg versperrte und mich von meinem Kollegen trennte, fiel die Taschenlampe dabei aus und meine einzige Lichtquelle war der Traktorstrahl.Zumindest…
-
Interview – Für eine freie Wissenschaft!
Unser Sientific Union Mitglied Siruk wurde von „Radio Infinity“ zu einem Interview eingeladen und von John Brubacker mit Fragen gelöchert. Das komplette Interview findet ihr auf der Homepage von sternenwanderer.org
-
Atemlose Experimente
Wo beginnt die Atmosphäre? Ein Wissenschaftler wagt sich ohne Helm in große Höhen. Von Siruck Die „Ursus“ stand aufgetankt und gewartet im Hangar und war bereit für die bevorstehende Expedition. Ich lief langsam um das Schiff herum, inspizierte noch einmal alles. Die Ladefläche hatte ich ein wenig umbauen und anpassen lassen. Es war nun schon…
Geschichten aus dem Star Citizen Universum
-
Liebe bis in Ewigkeit
Von Chhris „ICH DENKE OFT, DASS DIE LIEBE EINE QUANTENVERSCHRÄNKUNG ZWEIER SEELEN IST. LIEBE REICHT IMMER ÜBER DIE GRENZEN VON RAUM UND ZEIT UND UNENDLICHE DISTANZ HINAUS.“ DEODATTA V. SHENAI-KHATKHATE Es ist dunkel, nachts, außerhalb der Stadt hier in den Wäldern. Nur ein ganz sanfter Lichtschimmer ist wahrnehmbar, verursacht vom klaren Sternenhimmel über Microtech. Im…
-
Hazy Days / Trübe Tage
Short Stories / SERIALIZED FICTIONDiese Kurzgeschichte erschien ursprünglich in Jump Point 10.02. Ein plötzlicher Aufruhr vertreibt die Dunkelheit. Pernell Arai öffnet seine Augen und findet sich in einer hellen, sterilen medizinischen Einrichtung wieder. „Da sind Sie ja, Mr. Arai.“ „Wo bin ich?“ „Es ist alles in Ordnung. Sie sind in Orison. Sieht so aus, als…
-
Stille und Dunkelheit
.. eine Kombination, die zunächst beängstigend ist .. (Fan Fiction) Eigentlich sollte es nur ein kleiner Forschungsauftrag sein, aber nun irrte ich durch die Höhle.Bei einem Einsturz vor ein paar Stunden, der mir auch den Rückweg versperrte und mich von meinem Kollegen trennte, fiel die Taschenlampe dabei aus und meine einzige Lichtquelle war der Traktorstrahl.Zumindest…
-
Interview – Für eine freie Wissenschaft!
Unser Sientific Union Mitglied Siruk wurde von „Radio Infinity“ zu einem Interview eingeladen und von John Brubacker mit Fragen gelöchert. Das komplette Interview findet ihr auf der Homepage von sternenwanderer.org
-
Atemlose Experimente
Wo beginnt die Atmosphäre? Ein Wissenschaftler wagt sich ohne Helm in große Höhen. Von Siruck Die „Ursus“ stand aufgetankt und gewartet im Hangar und war bereit für die bevorstehende Expedition. Ich lief langsam um das Schiff herum, inspizierte noch einmal alles. Die Ladefläche hatte ich ein wenig umbauen und anpassen lassen. Es war nun schon…
Übersetzung von Star Citizen Beiträgen
-
PU monatlicher Entwicklungsbericht August 2024
Willkommen zum PU-Monatsbericht für den Monat August! Mit der kürzlichen Veröffentlichung von Alpha 3.24: Cargo Empires haben die meisten Entwicklerteams den Monat damit verbracht, Patch-Aufgaben abzuschließen und aufregende neue Funktionen zu entwickeln, die in Zukunft kommen werden. Lest weiter, um alle Details zu erfahren. AI (Features) Im letzten Monat wurden die KI-Funktionen für verschiedene Reaktionen…
-
PU Monatsbericht
Juli 2024 Willkommen zum PU-Monatsbericht für den Juli. Mit dem bevorstehenden Patch Alpha 3.24, der jetzt in der PTU getestet werden kann, haben viele Teams den Monat damit verbracht, neben aufregenden neuen Aufgaben für Pyro und darüber hinaus an der Feinabstimmung und Fehlerbehebung zu arbeiten. Lesen Sie weiter, um alle Details zu erfahren. AI (Features)…
-
PU Monthly Report
Juni 2024 Willkommen zum PU-Monatsbericht für den Monat Juni! Viele Teams haben ihre letzten Aufgaben für Alpha 3.24 erledigt, während andere an spannenden Funktionen und Inhalten für Alpha 4.0 (und in einigen Fällen darüber hinaus) arbeiten. Lesen Sie weiter, um alle Details zu erfahren, und wir sehen uns nächsten Monat um diese Zeit wieder. AI…
-
PU Monatlicher Report
Mai 2024 Willkommen zum PU-Monatsbericht für den Monat Mai! Mit dem Start der Alpha 3.23 hat unser Team auf der ganzen Welt den Monat damit verbracht, Features zu polieren, Bugs zu beseitigen und an der Fülle neuer Inhalte zu arbeiten, die in 3.23.2, 4.0 und darüber hinaus kommen werden. Lest weiter für alle Details. AI…
-
Roadmap Roundup
05/15/2024 Einen schönen Mittwoch euch allen! Alle zwei Wochen begleiten wir das Roadmap-Update mit einer kurzen Erläuterung, um euch einen Einblick in die Entscheidungsfindung zu geben, die zu den Änderungen geführt hat. Dies ist Teil unserer Bemühungen, unsere Kommunikation transparenter, spezifischer und aufschlussreicher für alle von euch zu machen, die helfen, Star Citizen und Squadron…
-
PU Monthly Report
April 2024 Willkommen zum neuesten PU-Monatsbericht, der dieses Mal alle Entwicklungsfortschritte des Monats April aufzeigt. Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von Alpha 3.23 begannen die meisten Teams mit der Arbeit an Events und Veröffentlichungen, die in Kürze und im weiteren Verlauf des Jahres anstehen, oder setzten diese fort. Lest weiter für die neuesten Updates zu Sprungpunkten,…
-
PU Monthly Report
März 2024 Willkommen zum neuesten PU-Monatsbericht, der dieses Mal alle Entwicklungsfortschritte des Monats März aufzeigt. Mit der bevorstehenden Alpha 3.23, der CitizenCon am Horizont und dem immer näher rückenden Pyro gibt es in diesem Jahr eine Menge, auf das wir uns freuen können. Lest weiter, um zu erfahren, was im Rahmen dieser Vorhaben und darüber…
-
Letter-From-The-Chairman 2024
„Was wir jetzt tun, hallt in der Ewigkeit wider“ – Marcus Aurelius 2023 markiert den Beginn eines transformativen Kapitels für Cloud Imperium und unsere beiden Spiele. Mit Alpha 3.18, unserer ersten Veröffentlichung von 2023, lieferte das Team Persistent Entity Streaming (PES), die grundlegende Technologie, die für Server Meshing (SM) notwendig ist. Wie wir im letzten…
-
PU Monthly Report 02/2024
Februar 2024 Die CIG-Studios haben das Jahr mit viel Arbeit begonnen, und das war auch im Februar so. Lest hier alles, was sich im Februar für das Persistent Universe getan hat, darunter Fortschritte bei Fahrzeugen, Entwicklungen beim Cloud-Rendering und KI-Updates. AI (Features) Wie im Bericht des letzten Monats erwähnt, hat AI Features die Entwicklung von…
Neue Videos der Scientific Union
-
Das gratis Envelope Display (Umschlagständer) aus dem CIG Pledge Store vorgestellt.
Aktuell gibt es gratis im CIG Pledge Store das Envelope Display (Umschlagständer für die roten Umschläge (nur die Hangaritem Umschläge)). Falls ihr diesen noch nicht gratis gekauft habt, hier der direkte Link in den Shop:https://robertsspaceindustries.com/en/pledge/Gear/Red-Festival-Envelope-Display In diesem Video stellt SpielerBlau das Envelope Display einmal genauer vor und bestückt dieses dann mit den aktuell in seinem…
-
Bekannte NPC Stimme in SC
Mit der 4.0 sind neue NPC Stimmen ins Ve3rse eingezogen. . . Eine Sticht besonders ins Ohr das man diese wahrscheinlich schon einige Stunden immer wieder mal im Ohr hatte. . . . beim schauen des ISC zum Beispiel. Pyxzso hatte mich drauf aufmerksam gemacht und mir Videomaterial zugesendet. . . .auch schon vor Weihnachten.…
-
Die Kapazität der Prospector von 32SCU auf 48 SCU erhöhen (150%).
Man kann die Prospector im Verse ganz einfach mit Argo Mole Säcken ausstatten um die Kapazität von 32 auf 48 SCU zu erhöhen. Leider geht dies nicht mit dem Loadoutmanager sondern nur manuell. Dies wäre auch gar nicht so schlimm wenn die Materialsäcke nicht durch den Frachtliftboden Stecken und nach unten durchfallen würden. Aber es…
-
Fairo (Pyro 5d) Untersuchung Teil 2. Die Quasi Grazer bei Nacht beobachtet + Besuch von Adir (5C)
Dieses Mal ging es auf eine Expedition nach Pyro 5d Fairo. Ein Mond von Pyro V der eine atembare Atmosphäre und Meere und Seen auf seiner Oberfläche besitzt. Ansonsten scheint das Klimas sehr trocken und sein. Man kann dort Quasi Grazer (Kuh Ähnliche Lebewesen) finden und beobachten. In dem Teil des Videos finden die Beobachtungen…
-
Fairo (Pyro 5d) Untersuchung Teil 1. Die Quasi Grazer bei Tag beobachtet
Dieses Mal ging es auf eine Expedition nach Pyro 5d Fairo. Ein Mond von Pyro V der eine atembare Atmosphäre und Meere und Seen auf seiner Oberfläche besitzt. Ansonsten scheint das Klimas sehr trocken und sein. Man kann dort Quasi Grazer (Kuh Ähnliche Lebewesen) finden und beobachten. In dem Teil des Videos finden die Beobachtungen…
-
Mining Expedition ins Pyro System. Solo Mole Mining in der 4.0 Preview
Dieses Mal möchte ich neue Materialien in Pyro abbauen (egal was diese Wert sind) und auch so mal schauen was es zu zum Minern in Pyro gibt und ob man dort auch allein mit der Mole Minern kann. Als erstes geht es zum Sonnennahen Cluster in dem sich auch eine NPC Basis verbirgt. Natürlich halte…
-
SC Highlight 2023
Tiegerheit hat sich durch das Bilderarchiv geklickt und die Highlights des Jahres 2952 geklickt.Hier nun das Ergebnis: Zusammengestellt durch: Tiegerhai 20231230 SCIUN: Für eine Freie Wissenschaft Made by the Community
-
Wenn einen Pyro V einfängt. QD Unfall bei Pyro V PTU 4.0
Ja. . .Unfälle passieren. . .da hat mich kein Spieler in Pyro vom Himmel geholt sondern der gemeinefiese Pyro V hat mit einen langsam aber festgelegten Tot beschert …. Zerstörungstiefe scheint bei circa 74km über 0 zu liegen.Also Vorsicht. .. taucht nicht durch die tiefen Schichten von Pyro V Erstellt durch Siruck 20241231 Das war…
-
Expedition zum Eclipsepunkt von Pyro I (PTU 4.0) (Daten zur Größenbestimmung von Pyro aufnehmen)
Wie schon im letzten Video angekündigt habe ich nun die Daten gesammelt um die Größe von Pyro zu ermitteln.Die Größe von Stanton haben wir schon durch Experimente ermittelt.(siehe: https://sciun.4lima.de/2022/07/experimentelle-bestimmung-des-radius-von-stanton ) Mit den Ermittelten Daten ergibt sich folgendes Bild : Durchmesser Pyro I = 824,4kmEntfernung vom Eclipsepunkt Pyro I nach Pyro = 8.210.000kmEntfernung vom Eclipsepunkt Pyro…