Die neusten Beiträte
-
Wolkenbeobachtung auf Aberdeen in der 4.1 ( Aberdeen im Time lapse / Zeitraffer )
Mit der 4.1 kommen einige Veränderungen ins Verse. Dieses Mal habe ich mir die Wolken genauer angesehen. In diesem Video kläre ich die Frage ob die Wolken statisch sind und ob auf der Nachtseite wirklich keine Wolken vorhanden sind. Erstellt durch Siruck 20250405 SCIUN: Für eine Freie Wissenschaft Made by the Community
-
PU monatlicher Report März 2025
Der PU-Bericht dieses Monats enthält die Fortschritte bei einer Vielzahl laufender Entwicklungsinitiativen, darunter die kürzlich veröffentlichte Alpha 4.1, kommende Fahrzeuge, KI-Arbeit und Missionsinhalte. Lest weiter, um die neuesten Updates zu erhalten! AI (Content) Für das kürzliche Debüt von Wikelo, dem ersten außerirdischen NPC in Star Citizen, arbeitete AI Content mit den Teams für Narrative Design,…
-
Aberdeen in der PTU 4.1 Untersucht. Beobachtung junger Valakkar ( Sandwürmer ) in ihrem Lebensraum
Mit der 4.1 kommen einige Veränderungen ins Verse. In diesem Video schaue ich mir die neuen Sandwürmer auf Aberdeen an.aktuell kann man auf Aberdeen die kleinen / jungen Versionen dieser riesig werdenden Sandwürmer ansehen.Die Valakkar sind in dieser Phase ihres Lebens in Gruppen zusammenlebende Gemeinschaften die sich normalerweise nur unterirdisch aufhalten und ein Extrem ausgeprägtes…
Ankündigungen
Publikationen der SCIUN Abteilungen
-
Expedition zum Eclipsepunkt von Pyro I (PTU 4.0) (Daten zur Größenbestimmung von Pyro aufnehmen)
Wie schon im letzten Video angekündigt habe ich nun die Daten gesammelt um die Größe von Pyro zu ermitteln.Die Größe von Stanton haben wir schon durch Experimente ermittelt.(siehe: https://sciun.4lima.de/2022/07/experimentelle-bestimmung-des-radius-von-stanton ) Mit den Ermittelten Daten ergibt sich folgendes Bild : Durchmesser Pyro I = 824,4kmEntfernung vom Eclipsepunkt Pyro I nach Pyro = 8.210.000kmEntfernung vom Eclipsepunkt Pyro…
-
Pyro Sonnenuntersuchung in der 4.0 (PTU). . .ein erster Blick und erste Gedanken.
Da es einen Sprungpunkt recht nahe an der Sonne gibt, kann man die Sonne von Pyro, also Pyro selbst, recht nahe anfliegen. In meinem ersten Versuch bin ich bis 775.800km, oder wie im HUD angezeigt 775,8 MM (Megameter obwohl es dann eigentlich Mm sein müssten) , heran gekommen. Mit ein wenig Optimierung und ein wenig…
-
Test des Neuen HUD und der Besuch einer Hochdruckatmosphäre (PTU 4.0)
Mit der PTU 4.0 ist ein erweitertes optionales HUD ins Verse eingezogen.Auch am Gate und am Sprung wurde noch einmal einiges Verändert. Zeit sich die neuen Daten des erweiterten HUD einmal anzusehen.Neben einigen alten Bekannten Daten die quasi wieder zurückkehren, kommen auch neue Daten ins HUD. Zum Beispiel die Höhe über den Boden wenn man…
-
Den Sprung durch ein Jump Gate in der PTU 4.0 untersucht
Mit der PTU 4.0 wird der Sprung von und nach Pyro ins Verse aufgenommen.Zeit sich das mal genauer anzusehen. Durch die Aktivierung des Jump Antriebes beim Gate (wird automatisch aktiviert wenn man im NAV Mode ist und nach genug am Gate sowie die Ausrichtung stimmt) baut sich ein Feld auf welches dann nach circa 2…
-
Kleine schöne Details in Star Citizen: Die Schutztüren im Cockpit der Starlancer Max
Mit der 3.24.3 sind zwei neue Schiffe ins Verse gekommen. Das spannendere von beiden ist für mich die Starlancer Max. Diese hat im Cockpit an den Seitenscheiben manuell bedienbare Schutztüren. Da kann man sich Fragen ob sie planen, dass Scheiben in Raumschiffe zerstörbar sein können. Da an dem Verschluss auch Notfall aufgedruckt ist könnte es…
-
Neue MFD Modusunabhängig nutzen (3.24.2)
Mit der 3.24.2 sind die neuen MFD ins Verse gekommen. Viele stören sich an den wechselnden Anzeigen der MFD wenn man den Modus des Schiffe wechselt (SCM, SCAN, NAV. . .).Dabei kann man, wenn man dies nicht möchte, sehr einfach umstellen.Einfach vor dem Start im Hangar in jeden Modus des Schiffes schalten und die MFD…
-
PTU3.24.2: Neue MFDs und trotzdem noch die alte Energieverteilung (Prio auf Waffen, Antrieb, Schilde)
Mit der 3.24.2 kommen die neuen MFD ins Verse und die alte Energieverteilung mit dem Energiedreieck (F5-F8) entfällt scheinbar. . . .aber nur scheinbar, denn diese Funktionen sind weiterhin Erhalten geblieben und erlauben eine schnelle Priorisierung von Waffen, Antrieben oder Schilden nur das es nun im MFD bei der Energie-Verteilung angezeigt wird und nicht mehr…
-
Die Zeus MKII CL und ES in der PTU3.24.2. Ein kurzer Technikcheck.
Mit der 3.24.2 kommen die die ersten beiden Zeus MKII ins Verse. In diesem Video schaue ich mir die CL (Transport) und ES (Explorer) Variante an.Mir gefallen die beiden Schiffe bisher eher nicht so gut, vor allem da sich die ES variante mit nur 32SCU so künstlich verkleinert anfühlt im Vergleich der CL mit fast…
-
Nudeln und Mining in der PTU 3.24.2 W1
Mit der 3.24.2 kommen die neuen HUD und MFDs ins Verse. Auch so gibt es teils massive Änderungen an den Komponenten selbst sowie an den Ausstattungen der Schiffe und vor allem an den Tastaturbelegungen. Durch die komplett neu gestaltete Energieverteilung muss man an der Prospector erst den Mining Laser Energie zuteilen, damit man diesen nutzen…
Geschichten aus dem Star Citizen Universum
-
Liebe bis in Ewigkeit
Von Chhris „ICH DENKE OFT, DASS DIE LIEBE EINE QUANTENVERSCHRÄNKUNG ZWEIER SEELEN IST. LIEBE REICHT IMMER ÜBER DIE GRENZEN VON RAUM UND ZEIT UND UNENDLICHE DISTANZ HINAUS.“ DEODATTA V. SHENAI-KHATKHATE Es ist dunkel, nachts, außerhalb der Stadt hier in den Wäldern. Nur ein ganz sanfter Lichtschimmer ist wahrnehmbar, verursacht vom klaren Sternenhimmel über Microtech. Im…
-
Hazy Days / Trübe Tage
Short Stories / SERIALIZED FICTIONDiese Kurzgeschichte erschien ursprünglich in Jump Point 10.02. Ein plötzlicher Aufruhr vertreibt die Dunkelheit. Pernell Arai öffnet seine Augen und findet sich in einer hellen, sterilen medizinischen Einrichtung wieder. „Da sind Sie ja, Mr. Arai.“ „Wo bin ich?“ „Es ist alles in Ordnung. Sie sind in Orison. Sieht so aus, als…
-
Stille und Dunkelheit
.. eine Kombination, die zunächst beängstigend ist .. (Fan Fiction) Eigentlich sollte es nur ein kleiner Forschungsauftrag sein, aber nun irrte ich durch die Höhle.Bei einem Einsturz vor ein paar Stunden, der mir auch den Rückweg versperrte und mich von meinem Kollegen trennte, fiel die Taschenlampe dabei aus und meine einzige Lichtquelle war der Traktorstrahl.Zumindest…
-
Interview – Für eine freie Wissenschaft!
Unser Sientific Union Mitglied Siruk wurde von „Radio Infinity“ zu einem Interview eingeladen und von John Brubacker mit Fragen gelöchert. Das komplette Interview findet ihr auf der Homepage von sternenwanderer.org
-
Atemlose Experimente
Wo beginnt die Atmosphäre? Ein Wissenschaftler wagt sich ohne Helm in große Höhen. Von Siruck Die „Ursus“ stand aufgetankt und gewartet im Hangar und war bereit für die bevorstehende Expedition. Ich lief langsam um das Schiff herum, inspizierte noch einmal alles. Die Ladefläche hatte ich ein wenig umbauen und anpassen lassen. Es war nun schon…
Geschichten aus dem Star Citizen Universum
-
Liebe bis in Ewigkeit
Von Chhris „ICH DENKE OFT, DASS DIE LIEBE EINE QUANTENVERSCHRÄNKUNG ZWEIER SEELEN IST. LIEBE REICHT IMMER ÜBER DIE GRENZEN VON RAUM UND ZEIT UND UNENDLICHE DISTANZ HINAUS.“ DEODATTA V. SHENAI-KHATKHATE Es ist dunkel, nachts, außerhalb der Stadt hier in den Wäldern. Nur ein ganz sanfter Lichtschimmer ist wahrnehmbar, verursacht vom klaren Sternenhimmel über Microtech. Im…
-
Hazy Days / Trübe Tage
Short Stories / SERIALIZED FICTIONDiese Kurzgeschichte erschien ursprünglich in Jump Point 10.02. Ein plötzlicher Aufruhr vertreibt die Dunkelheit. Pernell Arai öffnet seine Augen und findet sich in einer hellen, sterilen medizinischen Einrichtung wieder. „Da sind Sie ja, Mr. Arai.“ „Wo bin ich?“ „Es ist alles in Ordnung. Sie sind in Orison. Sieht so aus, als…
-
Stille und Dunkelheit
.. eine Kombination, die zunächst beängstigend ist .. (Fan Fiction) Eigentlich sollte es nur ein kleiner Forschungsauftrag sein, aber nun irrte ich durch die Höhle.Bei einem Einsturz vor ein paar Stunden, der mir auch den Rückweg versperrte und mich von meinem Kollegen trennte, fiel die Taschenlampe dabei aus und meine einzige Lichtquelle war der Traktorstrahl.Zumindest…
-
Interview – Für eine freie Wissenschaft!
Unser Sientific Union Mitglied Siruk wurde von „Radio Infinity“ zu einem Interview eingeladen und von John Brubacker mit Fragen gelöchert. Das komplette Interview findet ihr auf der Homepage von sternenwanderer.org
-
Atemlose Experimente
Wo beginnt die Atmosphäre? Ein Wissenschaftler wagt sich ohne Helm in große Höhen. Von Siruck Die „Ursus“ stand aufgetankt und gewartet im Hangar und war bereit für die bevorstehende Expedition. Ich lief langsam um das Schiff herum, inspizierte noch einmal alles. Die Ladefläche hatte ich ein wenig umbauen und anpassen lassen. Es war nun schon…
Übersetzung von Star Citizen Beiträgen
-
Roadmap Roundup
05/15/2024 Einen schönen Mittwoch euch allen! Alle zwei Wochen begleiten wir das Roadmap-Update mit einer kurzen Erläuterung, um euch einen Einblick in die Entscheidungsfindung zu geben, die zu den Änderungen geführt hat. Dies ist Teil unserer Bemühungen, unsere Kommunikation transparenter, spezifischer und aufschlussreicher für alle von euch zu machen, die helfen, Star Citizen und Squadron…
-
PU Monthly Report
April 2024 Willkommen zum neuesten PU-Monatsbericht, der dieses Mal alle Entwicklungsfortschritte des Monats April aufzeigt. Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von Alpha 3.23 begannen die meisten Teams mit der Arbeit an Events und Veröffentlichungen, die in Kürze und im weiteren Verlauf des Jahres anstehen, oder setzten diese fort. Lest weiter für die neuesten Updates zu Sprungpunkten,…
-
PU Monthly Report
März 2024 Willkommen zum neuesten PU-Monatsbericht, der dieses Mal alle Entwicklungsfortschritte des Monats März aufzeigt. Mit der bevorstehenden Alpha 3.23, der CitizenCon am Horizont und dem immer näher rückenden Pyro gibt es in diesem Jahr eine Menge, auf das wir uns freuen können. Lest weiter, um zu erfahren, was im Rahmen dieser Vorhaben und darüber…
-
Letter-From-The-Chairman 2024
„Was wir jetzt tun, hallt in der Ewigkeit wider“ – Marcus Aurelius 2023 markiert den Beginn eines transformativen Kapitels für Cloud Imperium und unsere beiden Spiele. Mit Alpha 3.18, unserer ersten Veröffentlichung von 2023, lieferte das Team Persistent Entity Streaming (PES), die grundlegende Technologie, die für Server Meshing (SM) notwendig ist. Wie wir im letzten…
-
PU Monthly Report 02/2024
Februar 2024 Die CIG-Studios haben das Jahr mit viel Arbeit begonnen, und das war auch im Februar so. Lest hier alles, was sich im Februar für das Persistent Universe getan hat, darunter Fortschritte bei Fahrzeugen, Entwicklungen beim Cloud-Rendering und KI-Updates. AI (Features) Wie im Bericht des letzten Monats erwähnt, hat AI Features die Entwicklung von…
-
Roadmap Roundup
02/21/2024 Einen schönen Mittwoch euch allen! Alle zwei Wochen begleiten wir das Roadmap-Update mit einer kurzen Erläuterung, um euch einen Einblick in die Entscheidungsfindung zu geben, die zu den Änderungen geführt hat. Dies ist Teil unserer Bemühungen, unsere Kommunikation transparenter, spezifischer und aufschlussreicher für alle von euch zu machen, die helfen, Star Citizen und Squadron…
-
SQ42 Monatsbericht Januar 2024
TO: REKRUTEN DES GESCHWADERS 42SUBJ: ENTWICKLUNG UPDATE 02:07:2024REF: CIG UK, CIG DE, CIG LA, CIG TXFAO Geschwader 42 Rekruten.Willkommen zum Entwicklungsbericht des Geschwaders 42 für den Monat Januar. Anbei finden Sie Details zu den neuesten Fortschritten in der Kampagne, einschließlich Archon-Station, Hygieneverhalten und Großkampfschiffe.Vielen Dank für Ihre fortgesetzte Unterstützung des Geschwaders 42.Mit freundlichen Grüßen,CIG COMMUNICATIONS…
-
PU Monthly Report
Januar 2014 Willkommen zum PU-Monatsbericht für Januar! Unsere Teams haben das neue Jahr stark begonnen, indem sie in einer Vielzahl von Bereichen wie Schiffen, Orten, KI und UI erhebliche Fortschritte gemacht haben. AI (Features) AI Features begann das Jahr mit der Arbeit an einer wichtigen AI-gesteuerten Initiative für Alpha 3.23. Dies umfasste eine Vielzahl von…
-
Roadmap Roundup
05/02/2024 Einen schönen Mittwoch euch allen! Alle zwei Wochen begleiten wir das Roadmap-Update mit einer kurzen Erläuterung, um euch einen Einblick in die Entscheidungsfindung zu geben, die zu den Änderungen geführt hat. Dies ist Teil unserer Bemühungen, unsere Kommunikation transparenter, spezifischer und aufschlussreicher für alle von euch zu machen, die helfen, Star Citizen und Squadron…
Neue Videos der Scientific Union
-
Mining Expedition ins Pyro System. Solo Mole Mining in der 4.0 Preview
Dieses Mal möchte ich neue Materialien in Pyro abbauen (egal was diese Wert sind) und auch so mal schauen was es zu zum Minern in Pyro gibt und ob man dort auch allein mit der Mole Minern kann. Als erstes geht es zum Sonnennahen Cluster in dem sich auch eine NPC Basis verbirgt. Natürlich halte…
-
SC Highlight 2023
Tiegerheit hat sich durch das Bilderarchiv geklickt und die Highlights des Jahres 2952 geklickt.Hier nun das Ergebnis: Zusammengestellt durch: Tiegerhai 20231230 SCIUN: Für eine Freie Wissenschaft Made by the Community
-
Wenn einen Pyro V einfängt. QD Unfall bei Pyro V PTU 4.0
Ja. . .Unfälle passieren. . .da hat mich kein Spieler in Pyro vom Himmel geholt sondern der gemeinefiese Pyro V hat mit einen langsam aber festgelegten Tot beschert …. Zerstörungstiefe scheint bei circa 74km über 0 zu liegen.Also Vorsicht. .. taucht nicht durch die tiefen Schichten von Pyro V Erstellt durch Siruck 20241231 Das war…
-
Expedition zum Eclipsepunkt von Pyro I (PTU 4.0) (Daten zur Größenbestimmung von Pyro aufnehmen)
Wie schon im letzten Video angekündigt habe ich nun die Daten gesammelt um die Größe von Pyro zu ermitteln.Die Größe von Stanton haben wir schon durch Experimente ermittelt.(siehe: https://sciun.4lima.de/2022/07/experimentelle-bestimmung-des-radius-von-stanton ) Mit den Ermittelten Daten ergibt sich folgendes Bild : Durchmesser Pyro I = 824,4kmEntfernung vom Eclipsepunkt Pyro I nach Pyro = 8.210.000kmEntfernung vom Eclipsepunkt Pyro…
-
Pyro Sonnenuntersuchung in der 4.0 (PTU). . .ein erster Blick und erste Gedanken.
Da es einen Sprungpunkt recht nahe an der Sonne gibt, kann man die Sonne von Pyro, also Pyro selbst, recht nahe anfliegen. In meinem ersten Versuch bin ich bis 775.800km, oder wie im HUD angezeigt 775,8 MM (Megameter obwohl es dann eigentlich Mm sein müssten) , heran gekommen. Mit ein wenig Optimierung und ein wenig…
-
Test des Neuen HUD und der Besuch einer Hochdruckatmosphäre (PTU 4.0)
Mit der PTU 4.0 ist ein erweitertes optionales HUD ins Verse eingezogen.Auch am Gate und am Sprung wurde noch einmal einiges Verändert. Zeit sich die neuen Daten des erweiterten HUD einmal anzusehen.Neben einigen alten Bekannten Daten die quasi wieder zurückkehren, kommen auch neue Daten ins HUD. Zum Beispiel die Höhe über den Boden wenn man…
-
Den Sprung durch ein Jump Gate in der PTU 4.0 untersucht
Mit der PTU 4.0 wird der Sprung von und nach Pyro ins Verse aufgenommen.Zeit sich das mal genauer anzusehen. Durch die Aktivierung des Jump Antriebes beim Gate (wird automatisch aktiviert wenn man im NAV Mode ist und nach genug am Gate sowie die Ausrichtung stimmt) baut sich ein Feld auf welches dann nach circa 2…
-
Kleine schöne Details in Star Citizen: Die Schutztüren im Cockpit der Starlancer Max
Mit der 3.24.3 sind zwei neue Schiffe ins Verse gekommen. Das spannendere von beiden ist für mich die Starlancer Max. Diese hat im Cockpit an den Seitenscheiben manuell bedienbare Schutztüren. Da kann man sich Fragen ob sie planen, dass Scheiben in Raumschiffe zerstörbar sein können. Da an dem Verschluss auch Notfall aufgedruckt ist könnte es…
-
Neue MFD Modusunabhängig nutzen (3.24.2)
Mit der 3.24.2 sind die neuen MFD ins Verse gekommen. Viele stören sich an den wechselnden Anzeigen der MFD wenn man den Modus des Schiffe wechselt (SCM, SCAN, NAV. . .).Dabei kann man, wenn man dies nicht möchte, sehr einfach umstellen.Einfach vor dem Start im Hangar in jeden Modus des Schiffes schalten und die MFD…