Die neusten Beiträte
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PU monatlicher Report
September 2025 Mit Alpha 4.3.1: Virtue’s Descent live und einem weiteren spannenden Update in diesem Monat war das Star Citizen-Universum noch nie so voller Abenteuer wie jetzt. Lies weiter und erfahre alles, was in den CIG-Studios im September getan wurde, um diese neuen Inhalte zu entwickeln, vom aktualisierten Backend-Code bis hin zu brandneuen Missionen und…
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Pyro Sternenlandschaft
Panoramer aus einer Terminus Sonnenfinsternis heraus: Panaromama vom Systemrand hinter Terminus heraus: Zusammengesetzt aus vielen Screenshots durch Siruck
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erminus Expedition: Untersuchung der Rotation und Oberflächenstruktur in der 4.3.1
Dieses Video ist teil der Terminus Expedition (4.3.1)Ziel der Expedition ist das Datensammeln von Daten die Terminus (Pyro VI) betreffen. In diesem Video kehre ich gerade von der Beobachtungsposition der Rotation von Terminus zurück und zeige euch auch das Ergebnis der Rotationsaufzeichnung.Eine Rotation benötigt 2 Stunden und 50 MinutenDie Ringe sind zur Rotationsachse relativ stark…
Ankündigungen
Publikationen der SCIUN Abteilungen
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Den Sprung durch ein Jump Gate in der PTU 4.0 untersucht
Mit der PTU 4.0 wird der Sprung von und nach Pyro ins Verse aufgenommen.Zeit sich das mal genauer anzusehen. Durch die Aktivierung des Jump Antriebes beim Gate (wird automatisch aktiviert wenn man im NAV Mode ist und nach genug am Gate sowie die Ausrichtung stimmt) baut sich ein Feld auf welches dann nach circa 2…
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Kleine schöne Details in Star Citizen: Die Schutztüren im Cockpit der Starlancer Max
Mit der 3.24.3 sind zwei neue Schiffe ins Verse gekommen. Das spannendere von beiden ist für mich die Starlancer Max. Diese hat im Cockpit an den Seitenscheiben manuell bedienbare Schutztüren. Da kann man sich Fragen ob sie planen, dass Scheiben in Raumschiffe zerstörbar sein können. Da an dem Verschluss auch Notfall aufgedruckt ist könnte es…
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Neue MFD Modusunabhängig nutzen (3.24.2)
Mit der 3.24.2 sind die neuen MFD ins Verse gekommen. Viele stören sich an den wechselnden Anzeigen der MFD wenn man den Modus des Schiffe wechselt (SCM, SCAN, NAV. . .).Dabei kann man, wenn man dies nicht möchte, sehr einfach umstellen.Einfach vor dem Start im Hangar in jeden Modus des Schiffes schalten und die MFD…
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PTU3.24.2: Neue MFDs und trotzdem noch die alte Energieverteilung (Prio auf Waffen, Antrieb, Schilde)
Mit der 3.24.2 kommen die neuen MFD ins Verse und die alte Energieverteilung mit dem Energiedreieck (F5-F8) entfällt scheinbar. . . .aber nur scheinbar, denn diese Funktionen sind weiterhin Erhalten geblieben und erlauben eine schnelle Priorisierung von Waffen, Antrieben oder Schilden nur das es nun im MFD bei der Energie-Verteilung angezeigt wird und nicht mehr…
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Die Zeus MKII CL und ES in der PTU3.24.2. Ein kurzer Technikcheck.
Mit der 3.24.2 kommen die die ersten beiden Zeus MKII ins Verse. In diesem Video schaue ich mir die CL (Transport) und ES (Explorer) Variante an.Mir gefallen die beiden Schiffe bisher eher nicht so gut, vor allem da sich die ES variante mit nur 32SCU so künstlich verkleinert anfühlt im Vergleich der CL mit fast…
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Nudeln und Mining in der PTU 3.24.2 W1
Mit der 3.24.2 kommen die neuen HUD und MFDs ins Verse. Auch so gibt es teils massive Änderungen an den Komponenten selbst sowie an den Ausstattungen der Schiffe und vor allem an den Tastaturbelegungen. Durch die komplett neu gestaltete Energieverteilung muss man an der Prospector erst den Mining Laser Energie zuteilen, damit man diesen nutzen…
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Ein Powerloader für Star Citizen: Der ARGO ATLS (PTU 3.24.1)
Mit der 3.24 gibt es ja einige Änderungen an für das Cargo.Mit der scheinbar bald folgenden 3.24.1 scheint der ARGO ATLS ins Vers einzuziehen. In der aktuellen Version ist dieser nicht modifizierbar und hat einen fest verbauten Traktorbeam.Das Neue daran ist aber, das dieser über einen Projektionsmode zum Platzieren verfügt.dies bedeutet das der Powerloader die…
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Mining in der PTU 3.24. Es bleibt fast alles beim Alten.
Mit der 3.24 gibt es ja einige Änderungen an für das Cargo. Wie wirkt sich das auf das Mining aus? Beim Mining selbst gibt es kaum Änderungen.Die Symbole der ROC und FPS Mining Steine haben nun ein Borer-Symbol, ansonsten scheint es beim – Mining direkt keine merklichen Änderungen gegeben zu haben. Abweichend zu früher kann…
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Weitere neue Außenposten auf Hurston? PTU 3.24 W1
Mit der 3.24 scheinen noch einige weitere neue Außenpostens hinzu zu kommen. Ich habe auch schon Bilder von anderen gesehene die total anders aussahen, dieser hier (LowDown) hat einen industriellen Look mit 2 Ablufttürmen und potentiell mal einer Bunkeranlage. Noch ist hier gar nix los gewesen aber ich denke man muss hier mal Fracht oder…
Geschichten aus dem Star Citizen Universum
Geschichten aus dem Star Citizen Universum
Übersetzung von Star Citizen Beiträgen
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PU Monthly Report
März 2024 Willkommen zum neuesten PU-Monatsbericht, der dieses Mal alle Entwicklungsfortschritte des Monats März aufzeigt. Mit der bevorstehenden Alpha 3.23, der CitizenCon am Horizont und dem immer näher rückenden Pyro gibt es in diesem Jahr eine Menge, auf das wir uns freuen können. Lest weiter, um zu erfahren, was im Rahmen dieser Vorhaben und darüber…
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Letter-From-The-Chairman 2024
„Was wir jetzt tun, hallt in der Ewigkeit wider“ – Marcus Aurelius 2023 markiert den Beginn eines transformativen Kapitels für Cloud Imperium und unsere beiden Spiele. Mit Alpha 3.18, unserer ersten Veröffentlichung von 2023, lieferte das Team Persistent Entity Streaming (PES), die grundlegende Technologie, die für Server Meshing (SM) notwendig ist. Wie wir im letzten…
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PU Monthly Report 02/2024
Februar 2024 Die CIG-Studios haben das Jahr mit viel Arbeit begonnen, und das war auch im Februar so. Lest hier alles, was sich im Februar für das Persistent Universe getan hat, darunter Fortschritte bei Fahrzeugen, Entwicklungen beim Cloud-Rendering und KI-Updates. AI (Features) Wie im Bericht des letzten Monats erwähnt, hat AI Features die Entwicklung von…
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Roadmap Roundup
02/21/2024 Einen schönen Mittwoch euch allen! Alle zwei Wochen begleiten wir das Roadmap-Update mit einer kurzen Erläuterung, um euch einen Einblick in die Entscheidungsfindung zu geben, die zu den Änderungen geführt hat. Dies ist Teil unserer Bemühungen, unsere Kommunikation transparenter, spezifischer und aufschlussreicher für alle von euch zu machen, die helfen, Star Citizen und Squadron…
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SQ42 Monatsbericht Januar 2024
TO: REKRUTEN DES GESCHWADERS 42SUBJ: ENTWICKLUNG UPDATE 02:07:2024REF: CIG UK, CIG DE, CIG LA, CIG TXFAO Geschwader 42 Rekruten.Willkommen zum Entwicklungsbericht des Geschwaders 42 für den Monat Januar. Anbei finden Sie Details zu den neuesten Fortschritten in der Kampagne, einschließlich Archon-Station, Hygieneverhalten und Großkampfschiffe.Vielen Dank für Ihre fortgesetzte Unterstützung des Geschwaders 42.Mit freundlichen Grüßen,CIG COMMUNICATIONS…
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PU Monthly Report
Januar 2014 Willkommen zum PU-Monatsbericht für Januar! Unsere Teams haben das neue Jahr stark begonnen, indem sie in einer Vielzahl von Bereichen wie Schiffen, Orten, KI und UI erhebliche Fortschritte gemacht haben. AI (Features) AI Features begann das Jahr mit der Arbeit an einer wichtigen AI-gesteuerten Initiative für Alpha 3.23. Dies umfasste eine Vielzahl von…
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Roadmap Roundup
05/02/2024 Einen schönen Mittwoch euch allen! Alle zwei Wochen begleiten wir das Roadmap-Update mit einer kurzen Erläuterung, um euch einen Einblick in die Entscheidungsfindung zu geben, die zu den Änderungen geführt hat. Dies ist Teil unserer Bemühungen, unsere Kommunikation transparenter, spezifischer und aufschlussreicher für alle von euch zu machen, die helfen, Star Citizen und Squadron…
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PU-MonatsberichtNovember/Dezember 2023
Frohes neues Jahr! Wir beginnen das Jahr 2024 mit einem Rückblick auf die letzten paar Monate des Jahres 2023. Lest weiter, um eine vollständige Übersicht über alles zu erhalten, was im November und Dezember für das Persistent Universe getan wurde, einschließlich neuer Kreaturen, Fahrzeuge, Planetentechnologie und mehr. AI (Content) AI Content hat das Jahresende damit…
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LOREMAKERS Community Fragen 12/12/2023 – 12:00
Willkommen bei Loremakers: Community Questions, einer Serie, die sich auf die Beantwortung eurer Fragen und Rätsel zur Geschichte konzentriert. Wir haben einen tiefen Blick in die „Ask A Dev“-Sektion geworfen und zehn Fragen über das Star Citizen-Universum ausgewählt, die wir beantworten werden. Alle Fragen wurden aus Gründen des Kontextes und der Klarheit bearbeitet, aber ihr…
Neue Videos der Scientific Union
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Mining Expedition ins Pyro System. Solo Mole Mining in der 4.0 Preview
Dieses Mal möchte ich neue Materialien in Pyro abbauen (egal was diese Wert sind) und auch so mal schauen was es zu zum Minern in Pyro gibt und ob man dort auch allein mit der Mole Minern kann. Als erstes geht es zum Sonnennahen Cluster in dem sich auch eine NPC Basis verbirgt. Natürlich halte…
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SC Highlight 2023
Tiegerheit hat sich durch das Bilderarchiv geklickt und die Highlights des Jahres 2952 geklickt.Hier nun das Ergebnis: Zusammengestellt durch: Tiegerhai 20231230 SCIUN: Für eine Freie Wissenschaft Made by the Community
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Wenn einen Pyro V einfängt. QD Unfall bei Pyro V PTU 4.0
Ja. . .Unfälle passieren. . .da hat mich kein Spieler in Pyro vom Himmel geholt sondern der gemeinefiese Pyro V hat mit einen langsam aber festgelegten Tot beschert …. Zerstörungstiefe scheint bei circa 74km über 0 zu liegen.Also Vorsicht. .. taucht nicht durch die tiefen Schichten von Pyro V Erstellt durch Siruck 20241231 Das war…
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Expedition zum Eclipsepunkt von Pyro I (PTU 4.0) (Daten zur Größenbestimmung von Pyro aufnehmen)
Wie schon im letzten Video angekündigt habe ich nun die Daten gesammelt um die Größe von Pyro zu ermitteln.Die Größe von Stanton haben wir schon durch Experimente ermittelt.(siehe: https://sciun.4lima.de/2022/07/experimentelle-bestimmung-des-radius-von-stanton ) Mit den Ermittelten Daten ergibt sich folgendes Bild : Durchmesser Pyro I = 824,4kmEntfernung vom Eclipsepunkt Pyro I nach Pyro = 8.210.000kmEntfernung vom Eclipsepunkt Pyro…
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Pyro Sonnenuntersuchung in der 4.0 (PTU). . .ein erster Blick und erste Gedanken.
Da es einen Sprungpunkt recht nahe an der Sonne gibt, kann man die Sonne von Pyro, also Pyro selbst, recht nahe anfliegen. In meinem ersten Versuch bin ich bis 775.800km, oder wie im HUD angezeigt 775,8 MM (Megameter obwohl es dann eigentlich Mm sein müssten) , heran gekommen. Mit ein wenig Optimierung und ein wenig…
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Test des Neuen HUD und der Besuch einer Hochdruckatmosphäre (PTU 4.0)
Mit der PTU 4.0 ist ein erweitertes optionales HUD ins Verse eingezogen.Auch am Gate und am Sprung wurde noch einmal einiges Verändert. Zeit sich die neuen Daten des erweiterten HUD einmal anzusehen.Neben einigen alten Bekannten Daten die quasi wieder zurückkehren, kommen auch neue Daten ins HUD. Zum Beispiel die Höhe über den Boden wenn man…
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Den Sprung durch ein Jump Gate in der PTU 4.0 untersucht
Mit der PTU 4.0 wird der Sprung von und nach Pyro ins Verse aufgenommen.Zeit sich das mal genauer anzusehen. Durch die Aktivierung des Jump Antriebes beim Gate (wird automatisch aktiviert wenn man im NAV Mode ist und nach genug am Gate sowie die Ausrichtung stimmt) baut sich ein Feld auf welches dann nach circa 2…
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Kleine schöne Details in Star Citizen: Die Schutztüren im Cockpit der Starlancer Max
Mit der 3.24.3 sind zwei neue Schiffe ins Verse gekommen. Das spannendere von beiden ist für mich die Starlancer Max. Diese hat im Cockpit an den Seitenscheiben manuell bedienbare Schutztüren. Da kann man sich Fragen ob sie planen, dass Scheiben in Raumschiffe zerstörbar sein können. Da an dem Verschluss auch Notfall aufgedruckt ist könnte es…
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Neue MFD Modusunabhängig nutzen (3.24.2)
Mit der 3.24.2 sind die neuen MFD ins Verse gekommen. Viele stören sich an den wechselnden Anzeigen der MFD wenn man den Modus des Schiffe wechselt (SCM, SCAN, NAV. . .).Dabei kann man, wenn man dies nicht möchte, sehr einfach umstellen.Einfach vor dem Start im Hangar in jeden Modus des Schiffes schalten und die MFD…