05/15/2024
Einen schönen Mittwoch euch allen!
Alle zwei Wochen begleiten wir das Roadmap-Update mit einer kurzen Erläuterung, um euch einen Einblick in die Entscheidungsfindung zu geben, die zu den Änderungen geführt hat. Dies ist Teil unserer Bemühungen, unsere Kommunikation transparenter, spezifischer und aufschlussreicher für alle von euch zu machen, die helfen, Star Citizen und Squadron 42 möglich zu machen.
In diesem Sinne, lasst uns mit dem Roadmap Roundup dieser Woche beginnen!
-CIG Community Team
Wichtige Änderungen für den 15. Mai 2024
Release View
Im Roadmap-Update dieser Woche freuen wir uns, die Aufnahme von Alpha 4.0 in die Release-Ansicht ankündigen zu können, die auf das 3. Quartal dieses Jahres abzielt. Unten finden Sie die ersten Funktionen und Inhalte, die für diese Version geplant sind, und weitere werden im Vorfeld der Veröffentlichung folgen.
Die folgenden Feature-Kacheln wurden der Release-Ansicht hinzugefügt, die auf eine Version mit Alpha 4.0 abzielen.
Server Meshing V1
Die anfängliche Implementierung von Server Meshing ermöglicht mehrere Server pro Shard, um die Lastverteilung zu verbessern und die Navigation zwischen zwei Solarsystemen zu erleichtern.
Mission System Refactor
Überarbeitung des zugrunde liegenden Missionssystems, um es mit Server Meshing kompatibel zu machen, was eine einfachere Erstellung und Pflege von Missionsinhalten ermöglicht.
Transit System Refactor
Überarbeitung des Transitsystems für Züge und Aufzüge, um mit Server Meshing kompatibel und allgemein robuster zu sein.
Pyro I
Pyro I ist der erste Planet von der Sonne des Pyro-Systems. Seine dichte Hochdruckatmosphäre verbirgt eine seltsame Landschaft, die von starken Winden und Blitzeinschlägen heimgesucht wird. Unter den Wolken gibt es ein Ökosystem von Pflanzen und Tieren, das seine extrem hohen Temperaturen selbst bei starken Sterneruptionen aushält.
Pyro II – Monox
Monox (Pyro II) ist der zweite Planet von der Sonne des Pyro-Systems. Er trägt den Spitznamen „Monox“ wegen des tödlichen Kohlenmonoxids in seiner Atmosphäre, hat ein gemäßigtes Klima und wurde kurz nach seiner Entdeckung als brauchbarer Kandidat für Terraforming angesehen. Seine Nähe zur unbeständigen Sonne des Systems machte es jedoch gefährlich für die menschliche Besiedlung, und die Vereinten Nationen der Erde (UNE) weigerten sich, es für die Terraformation freizugeben, und erlaubten stattdessen den Unternehmen, seine natürlichen Ressourcen zu ernten. Unbeirrt von dem potenziellen Risiko ließen sich schließlich Gesetzlose auf dem Planeten nieder, als sich die letzten Unternehmen im 26. Jahrhundert aus Pyro zurückzogen.
Pyro III – Bloom
Bloom (Pyro III) ist der dritte Planet von der Sonne des Pyro-Systems. Kalt, aber natürlich bewohnbar, wurde es zum Epizentrum der Bergbaubemühungen in Pyro. Pyrotechnic Amalgamated und andere Unternehmen errichteten mehrere Sammelplätze, Mitarbeiterbaracken und Verarbeitungszentren, die so lange genutzt wurden, bis die Kosten für ihre Instandhaltung nicht mehr durch Bergbaugewinne ausgeglichen werden konnten. Als die letzten aktiven Unternehmen in Pyro im späten 26. Jahrhundert ihren Betrieb einstellten, wurden sie von Hausbesetzern, Gesetzlosen und ehemaligen Bergleuten beansprucht, denen die Mittel fehlten, um in das Vereinigte Reich der Erde zurückzukehren.
Pyro IV
Pyro IV ist der äußerste Mond von Pyro V, und Astronomen vermuten, dass er einst der vierte Planet von der Sonne des Pyro-Systems war. Irgendwann bevor die Menschen Pyro entdeckten, kollidierte ein massiver Himmelskörper mit Pyro IV, verzerrte seine Landschaft, zerstörte seine Atmosphäre und schleuderte ihn in die Umlaufbahn des nahe gelegenen Gasriesen Pyro V. Obwohl sich die tektonische Aktivität, die aus diesem Einschlag resultierte, beruhigt hat und sich eine neue Atmosphäre gebildet hat, ist Pyro IV alles andere als stabil. Er befindet sich auf einem langen, langsamen Kollisionskurs mit Pyro V und wird eines Tages entweder gegen ihn prallen oder in einen Ring zerbrechen.
Pyro V
Pyro V ist der vierte Planet von der Sonne des Pyro-Systems. Er erhielt die Klassifizierung „Pyro V“, als Forscher auf starke Beweise stießen, dass sein äußerster Mond einst eine stabile Umlaufbahn um den Stern des Systems zwischen Pyro III und Pyro V aufrechterhielt. Als es von einem unbekannten Himmelskörper getroffen wurde, wurde es in den gravitativen Einflussbereich von Pyro V geschleudert. Es ist bekannt, dass Bewohner und Reisende durch das Pyro-System Wasserstoff aus der grünen und gelben Atmosphäre von Pyro V gewinnen.
Pyro VI – Terminus
Terminus (Pyro VI) ist die äußerste Welt des Pyro-Systems. Seine Stickstoff-Sauerstoff-Atmosphäre ist technisch gesehen atembar, enthält aber so hohe Mengen an Methan und Kohlendioxid, dass es sich nach längerer Exposition negativ auf die Gesundheit auswirkt. Pyrotechnic Amalgamated platzierte sein Hauptoperationszentrum im Orbit um Terminus und verließ die Station später, als sie das System verließen.
Ignis
Ignis ist der innerste Mond des Gasriesen Pyro V, Pyro-System. Die zahlreichen Schluchten und trockenen Flussbetten auf seiner Oberfläche deuten darauf hin, dass dort in ferner Vergangenheit einst flüssiges Wasser geflossen ist. Die eisige Durchschnittstemperatur und die tödliche Atmosphäre aus Schwefeldioxid schaffen eine gefährliche Umgebung für diejenigen, denen es an angemessener Schutzausrüstung mangelt. Nichtsdestotrotz sieht man auf dem Mond manchmal, dass Besucher versuchen, ihre Luftreserven dank der geringen Menge an Sauerstoff in der Atmosphäre wieder aufzufüllen.
Vatra
Vatra ist der zweite Mond aus dem Gasriesen Pyro V, Pyro-System. Seine dichte Hochdruckatmosphäre aus Stickstoff und Methan unterstützt ein Ökosystem von Pflanzen, die von Kohlenwasserstoffen anstelle von Kohlendioxid leben. Auf Vatra ist etwas Wasser in Form von Eis vorhanden, aber es ist an der Oberfläche zu kalt, um in flüssigem Zustand zu existieren.
Adir
Adir ist der dritte Mond aus dem Gasriesen Pyro V, Pyro-System. Zerklüftete Berge und felsige Hügel dominieren die kraterübersäte Landschaft. Da ihm eine schützende Atmosphäre fehlt, die sonst die meisten sich nähernden Himmelsobjekte auseinanderbrechen würde, wird seine Oberfläche häufig getroffen. Die Luft ist von feinen Staubpartikeln durchdrungen, die bei diesen Ereignissen entstehen.
Fairo
Fairo ist der vierte Mond des Gasriesen Pyro V, Pyro-System. Fairo ist eine Brutstätte seismischer Aktivität und erlebt häufige Erdbeben, die die tiefen Ozeane aus Brackwasser stören. Der Mond hat ein ungewöhnliches Ökosystem, das sowohl an der Oberfläche als auch unter dem Meer gedeiht, unterstützt durch das Kohlendioxid und den Stickstoff in Fairos dichter Atmosphäre.
Fuego
Fuego ist der fünfte Mond aus dem Gasriesen Pyro V, Pyro-System. Relativ gemäßigt, aber immer noch kalt, hat es eine hauptsächlich Kohlendioxidatmosphäre mit geringen Anteilen an Stickstoff, Schwefeldioxid und Sauerstoff. Hohe Mengen an Eisensulfid im Boden verleihen seiner Oberfläche ein gelbes und schwarzes Aussehen. Die berüchtigte Schmugglergruppe Headhunter nutzte Fuego in ihren Anfangsjahren in den frühen 2600er Jahren oft als Versteck für Waren.
Vuur
Vuur ist der sechste Mond aus dem Pyro-System des Gasriesen Pyro V. Dank eines verstärkten Treibhauseffekts in seiner dichten Kohlendioxidatmosphäre ist es ungewöhnlich warm für einen Mond, der so weit von seiner Sonne entfernt ist. Sein kohlenstoffreicher Boden unterstützt Vegetationsformen, die kristallinen Kohlenstoff in ihren Grundstrukturen nutzen. Bevor das System Anfang des 27. Jahrhunderts von Gesetzlosen übernommen wurde, waren diese Pflanzen ein beliebtes Forschungsobjekt unter Botanikern.
Pyro Space Stations
Hinzufügen von heruntergekommenen Raststätten zum Pyro-System, die grundlegende Dienstleistungen wie Reparatur, Verpflegung und Handel anbieten.
Outposts – Colonialism
Ein kleines Zuhause für KI zum Leben und Schützen. Sie bestehen aus einem zentralen Hub und einigen optionalen internen und externen Modulen. Sie bieten die Grundbedürfnisse, um eine kleine Gruppe von Menschen auf unbestimmte Zeit zu unterstützen.
Jump Points
Implementierung des ersten Sprungpunkts in das persistente Universum, das die Stanton- und Pyro-Systeme miteinander verbindet. Enthält die notwendigen Fahrzeugteile und -funktionen, die Sprungpunkte selbst und ihre inneren Tunnel.
Solar Burst
Sonnenausbrüche sind gefährliche Naturkatastrophen, die regelmäßig um ältere Sterne wie Pyro herum auftreten. In diesen Fällen bricht die Sonne mit einer hochenergetischen Teilchenwelle aus, die von ihrer Oberfläche erzeugt wird und sich mit 15% der Lichtgeschwindigkeit durch das gesamte Sternensystem bewegt. Diese gefährliche hochenergetische Teilchenwelle kann vermieden werden, indem man sich hinter anderen Objekten versteckt, die groß genug sind.
Life Support
Implementierung der ersten Iteration von Lebenserhaltungssystemen an Bord in Schiffen, die eine Schiffskomponente umfasst, die beim Einschalten atembares Gas erzeugt, und Verwaltung dieser Lebenserhaltungskomponente innerhalb des Fahrzeugbeladungsmanagers.
Engineering
Ermöglicht es den Spielern, verschiedene Schiffssysteme zu verwalten, zu warten und zu reparieren. Die Spieler können verschiedene Rollen übernehmen, die jeweils eine einzigartige Gameplay-Schleife bieten. Beim Engineering Gameplay müssen sich die Spieler mit der Verschlechterung von Gegenständen, Fehlfunktionen und der Energieverwaltung auseinandersetzen.
Charge/Drain
Es wurde die Möglichkeit für Spieler hinzugefügt, Objekte mit dem Multitool zu entleeren, zu lagern und mit Energie aufzuladen. Enthält die Möglichkeit, Objekte zu überladen und auch Verzerrungsschäden (Distorsion) zu entfernen.
Multi-Tool Updates
Das Multitool wurde auf den Standard von Squadron 42 gebracht, mit zusätzlichen Funktionen wie Schneiden (für bestimmte Szenarien), Reparatur und Updates wie verbesserter Handhabung, integrierter Benutzeroberfläche und der Verwendung von Batterien für den Betrieb.
Fire Hazard
Implementierung des Fire Hazard-Systems, das Feuer und Temperatur an statischen und dynamischen Objekten verfolgt. Für die erste Veröffentlichung wird das Feuer auf einige ausgewählte Fahrzeuge gelegt.
Fire Extinguisher
Alle Aufgaben, die erforderlich sind, um funktionierende Feuerlöscher im Spiel zu implementieren. Diese Funktion funktioniert zusammen mit dem Brandgefahrensystem.
MFD Rework and New Displays
Umbau von Schiffs-Multifunktionsdisplays in Building Blocks, einschließlich neuer Design-, Funktions- und Anpassungsoptionen. Dieses Update enthält auch eine ausgewählte Anzahl aktualisierter Schiffs-HUDs, die eine bessere Sichtbarkeit bieten, sowie eine visuelle Überarbeitung des Herstellers.
Quasi Grazer
Diese großen, warmblütigen Herdentiere wurden ursprünglich in den weiten Ebenen von Quasi auf Terra entdeckt. Der Quasi Grazer, der vor allem für seine ungewöhnliche Methode bekannt ist seine Eier auf der Unterseite des Bauches zu tragen, ist zu einem der Standard-Herdeniere geworden und kann auf den meisten terraformierten Planeten in der UEE gefunden werden.
Additional Player Customization
Nach der Veröffentlichung des neuen Charakter-Customizers in Alpha 3.23 fügt dieses Update zusätzliche Haar- und Gesichtsbehaarungsoptionen sowie Gesichtspiercings hinzu.
RSI Zeus MkII ES
Bauen, Balancieren und Implementieren von RSIs kleinem Multi-Crew-Schiff, der Zeus MkII ES, in das Spiel.
Die folgenden Inhalte wurden der Release-Ansicht hinzugefügt, die in Alpha 3.23.0 veröffentlicht wurde:
Mirai Pulse
Bauen, Balancieren und Implementieren von Mirais Hoverbike, dem Pulse, in das Spiel.
Mirai Pulse LX
Bauen, Balancieren und Implementieren von Mirais Rennmotorrad, dem Pulse LX, in das Spiel.
Die folgenden Karten haben ihre letzte Überprüfung für Alpha 3.23.1 bestanden, daher ändern wir ihren Status auf „Committed“:
Aegis Retaliator – Gold Standard
Aktualisierung des Aegis Retaliator auf Goldstandard, einschließlich der Einführung modularer Räume. Der Torpedo- und Frachtraum wird in dieser ersten Version verfügbar sein, weitere werden in Zukunft folgen.
Vehicle Modularity
Implementierung der Möglichkeit, modulare Abschnitte bestimmter Vehikel auszutauschen, um ihre Funktion zu ändern. Diese erste Version enthält die Torpedo- und Frachtraummodule für den Aegis Retaliator, weitere Module und Vehikel werden in Zukunft hinzugefügt.
Das war’s für diese Woche! Diese Woche gibt es keine Aktualisierungen des Progress Trackers, da die Arbeit an der langfristigen Planung noch nicht abgeschlossen sind. Weitere Einblicke in die Planungsbemühungen unseres Produktionsteams finden Sie im letzten Brief des Vorsitzenden.
Beteiligen Sie sich an der Diskussion auf Spectrum und lesen Sie den Roadmap Companion Guide für weitere Informationen über die öffentliche Star Citizen Roadmap.