Willkommen in der Abteilung Physik & Technik
„Wie funktioniert das?“ Diese Frage haben sich vielleicht schon einige von uns gestellt. Genau mit dieser Frage beschäftigt sich unsere Abteilung „Physik & Technik“.
Mit den gewonnenen Erkenntnissen können fachgerechte Reparaturen durchgeführt und ggf. Komponenten verbessert werden. Außerdem können Strategien geschaffen werden
um die Antriebssysteme best möglichst zu nutzen und bei Ausfällen einzelner Triebwerke das Schiff noch sicher landen zu können.
Zusätzlich geht es auch um die Technologien in Schiffen, die für die Energieerzeugung, Verteilung und Versorgung, der Lebenserhaltung, der Kühlung und Heizung zuständig sind.
Bei den Arbeiten der Abteilung Physik und Technik arbeitet die abteilung eng mit anderen Abteilungen der Scientific Union zusammen, um sicherzustellen, dass alle wissenschaftlichen, logistischen oder sonstigen Missionen reibungslos ablaufen können. Dazu wird im Vorfeld für die Strategieentwicklung Geforscht, Untersucht sowie Getestet, als auch, bei Bedarf, Ingenieurcrew zur Unterstützung an Bord oder bei den Missionen, zur Pflege und Instandhaltung der Schiffs, Fahrzeug oder Stationssysteme gestellt. Zusätzlich wird die Flotte mit entsprechenden Supportschiffen unterstützt
Aufgabengebiet der Abteilung
In erster Linie unterstützt die Abteilung die Missionen der anderen Abteilungen der SCIUN wie oben schon beschrieben.
Natürlich werden diese Services auch für externe Kunden angeboten. Ein Kernthema bleibt aber die Forschung und Untersuchung physikalischer Effekte mit dem Schwerpunkt auf Schiffs, Fahrzeug und Stationssysteme.
- Antriebssysteme
- Traktorbeam System
- Kühl und Heizsysteme
- Atmosphärenerzeugung
- Schildsysteme
- Energieerzeugung
- Energieverteilung
- sonstige Lebenserhaltung
- Hüllensysteme
- Betriebsstoffe
- Feuervermeidung und Bekämpfung
- Drucksteuerung / Dekompression
- Systemoptimierung
- Systemwartungen
- Reparaturen
- Recycling
Durch eine große Schnittmenge ergibt sich eine besonders enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Blau (Astronomie).
Ein besonderes Augenmerkt soll auf die Entwicklungen von Strategien / Beschreibungen und Anleitungen gelegt werden, um jeder Abteilung optimale Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen damit diese auch selbst um Ihre Systeme kümmern zu können.
Rekrutierung
Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit in dieser Abteilung haben, antworten sie einfach auf diesen Post (https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SCIUN/forum/167041/thread/die-abteilung-physik-technik) und schreiben sie noch heute eine kleine „Bewerbung“. Bei der SCIUN steht es allen Mittgliedern frei, sich an mehreren Abteilungen zu Beteiligen.
Abteilungsleiter: Siruck
Abteilungsfarbe: Orange
Aufgaben: Analyse / Reparaturen und Komponentenentwicklung/Komponentenverbesserung
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Wenn einen Pyro V einfängt. QD Unfall bei Pyro V PTU 4.0
Ja. . .Unfälle passieren. . .da hat mich kein Spieler in Pyro vom Himmel geholt sondern der gemeinefiese Pyro V hat mit einen langsam aber festgelegten Tot beschert …. Zerstörungstiefe scheint bei circa 74km über 0 zu liegen.Also Vorsicht. .. taucht nicht durch die tiefen Schichten von Pyro V Erstellt durch Siruck 20241231 Das war…
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Test des Neuen HUD und der Besuch einer Hochdruckatmosphäre (PTU 4.0)
Mit der PTU 4.0 ist ein erweitertes optionales HUD ins Verse eingezogen.Auch am Gate und am Sprung wurde noch einmal einiges Verändert. Zeit sich die neuen Daten des erweiterten HUD einmal anzusehen.Neben einigen alten Bekannten Daten die quasi wieder zurückkehren, kommen auch neue Daten ins HUD. Zum Beispiel die Höhe über den Boden wenn man…
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Den Sprung durch ein Jump Gate in der PTU 4.0 untersucht
Mit der PTU 4.0 wird der Sprung von und nach Pyro ins Verse aufgenommen.Zeit sich das mal genauer anzusehen. Durch die Aktivierung des Jump Antriebes beim Gate (wird automatisch aktiviert wenn man im NAV Mode ist und nach genug am Gate sowie die Ausrichtung stimmt) baut sich ein Feld auf welches dann nach circa 2…
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Kleine schöne Details in Star Citizen: Die Schutztüren im Cockpit der Starlancer Max
Mit der 3.24.3 sind zwei neue Schiffe ins Verse gekommen. Das spannendere von beiden ist für mich die Starlancer Max. Diese hat im Cockpit an den Seitenscheiben manuell bedienbare Schutztüren. Da kann man sich Fragen ob sie planen, dass Scheiben in Raumschiffe zerstörbar sein können. Da an dem Verschluss auch Notfall aufgedruckt ist könnte es…
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Neue MFD Modusunabhängig nutzen (3.24.2)
Mit der 3.24.2 sind die neuen MFD ins Verse gekommen. Viele stören sich an den wechselnden Anzeigen der MFD wenn man den Modus des Schiffe wechselt (SCM, SCAN, NAV. . .).Dabei kann man, wenn man dies nicht möchte, sehr einfach umstellen.Einfach vor dem Start im Hangar in jeden Modus des Schiffes schalten und die MFD…
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PTU3.24.2: Neue MFDs und trotzdem noch die alte Energieverteilung (Prio auf Waffen, Antrieb, Schilde)
Mit der 3.24.2 kommen die neuen MFD ins Verse und die alte Energieverteilung mit dem Energiedreieck (F5-F8) entfällt scheinbar. . . .aber nur scheinbar, denn diese Funktionen sind weiterhin Erhalten geblieben und erlauben eine schnelle Priorisierung von Waffen, Antrieben oder Schilden nur das es nun im MFD bei der Energie-Verteilung angezeigt wird und nicht mehr…