Die neusten Beiträte
-
Wolkenbeobachtung auf Aberdeen in der 4.1 ( Aberdeen im Time lapse / Zeitraffer )
Mit der 4.1 kommen einige Veränderungen ins Verse. Dieses Mal habe ich mir die Wolken genauer angesehen. In diesem Video kläre ich die Frage ob die Wolken statisch sind und ob auf der Nachtseite wirklich keine Wolken vorhanden sind. Erstellt durch Siruck 20250405 SCIUN: Für eine Freie Wissenschaft Made by the Community
-
PU monatlicher Report März 2025
Der PU-Bericht dieses Monats enthält die Fortschritte bei einer Vielzahl laufender Entwicklungsinitiativen, darunter die kürzlich veröffentlichte Alpha 4.1, kommende Fahrzeuge, KI-Arbeit und Missionsinhalte. Lest weiter, um die neuesten Updates zu erhalten! AI (Content) Für das kürzliche Debüt von Wikelo, dem ersten außerirdischen NPC in Star Citizen, arbeitete AI Content mit den Teams für Narrative Design,…
-
Aberdeen in der PTU 4.1 Untersucht. Beobachtung junger Valakkar ( Sandwürmer ) in ihrem Lebensraum
Mit der 4.1 kommen einige Veränderungen ins Verse. In diesem Video schaue ich mir die neuen Sandwürmer auf Aberdeen an.aktuell kann man auf Aberdeen die kleinen / jungen Versionen dieser riesig werdenden Sandwürmer ansehen.Die Valakkar sind in dieser Phase ihres Lebens in Gruppen zusammenlebende Gemeinschaften die sich normalerweise nur unterirdisch aufhalten und ein Extrem ausgeprägtes…
Ankündigungen
Publikationen der SCIUN Abteilungen
-
Das Aberdeen-Anomalie-Experiment
Eines schönen Morgens durchstöberte ich den Server der SCIUN und stieß auf den neusten Bericht der letzten Aberdeen Artefakt Expedition von Alaska.Ich las diesen und mir fielen Veränderungen zu den älteren Expeditionen auf, aber auch Gemeinsamkeiten. Besonders die neuen Scanning Methoden die bei Alaskas letzter Expedition angewendet wurden ließen mich aufhören. Ich durchstöberte das Archiv…
-
Forschungsbericht über die Expedition zur „Aberdeen Wall“ auf dem Mond Aberdeen, Planet Hurston, Stanton System
[Patch 3.19.1] Datum der Expedition: 19.06.2053 Durchgeführt von den Abteilungen Archäologie und Medizin der Scientific Union – SCIUN Zusammenfassung: Am 19.06.2053 führten die Abteilungen Archäologie und Medizin der Scientific Union (SCIUN) eine Expedition zur „Aberdeen Wall“ auf dem Mond Aberdeen im Hurston System des Stanton Systems durch. Ziel dieser Expedition war es, weitere Erkenntnisse über…
-
Vorläufiger Kurzbericht der 3 Forschungsexpeditionen nach Aberdeen.
[Patch 3.12.1] Vielen Dank an Astrogator Pollux auf dessen Bericht seiner Erstentdeckung die Forschungsreise erst möglich wurde.Astrogator Pollux berichtete von einer geologischen Anomalie im Polgebiet (OM1) von Aberdeen.Es wurden an 3 aufeinanderfolgenden Staton Standarttagen 3 verschiedene Expeditionen zu Polregion Aberdeens vorgenommen. Beim Landeanflug muss man händisch fliegen. Ein „Anspringen“ diese Stelle ist nicht möglich. Start…
-
Das Hand Salvaging Tool im Test in der Astro Armada A18 – Hülle Abziehen und Reparatur (PTU 3.18.1)
Mit der Version 3.18 ist das Salvaging zum Gameplay hinzu gekommen.So kann man nun im Dumpers Depot (A18) sowohl das Salvage Attachment sowie leere RCM Kanister kaufen um mit dem Multitool Schiffshüllen abbauen aber auch reparieren zu können. Wenn ihr diese Teile im Dumpers kaufen möchtet gebt dort in der suche „Att“ ein, dann werden…
-
Das Multitool im Slavage und Repair-Mode ausprobiert (PTU3.18 – FPS Salvaging)
Mit der PTU der 3.18 wurde neben dem Schiffs-Salvaging auch das FPS-Salvaging T0 eingeführt. Dies beinhaltet neben dem abziehen der Hülle auch die Reparatur von beschädigten Hüllen. Ich haben also den Salvaging Aufsatz und leere RMC-Kanister im Dumpers Depot in A18 gekauft, das Tool umgerüstet und dann erst zu einem Wrack bei einem Lagrange Punkt…
-
RSI Galaxy Q&A
Nach der Konzeptveröffentlichung der RSI Galaxy haben wir eure von der Community abgestimmten Fragen an unsere Designer weitergeleitet, um euch weitere Informationen über das kürzlich vorgestellte modulare Schiff zur Verfügung zu stellen. Wenn ich keine Module habe, ist die Mitte des Schiffes nur ein leerer Raum, oder wird die Galaxy mit einem Standardmodul geliefert? Außerdem,…
-
S9 Torpedo Beschusstest. Ziel: Eisberge
Mit der Version 3.16 / 3.17 wurden schwimmende Eisberge auf Clio eingefügt.Das diese auf Waffen reagieren hatten wir schon bemerkt. Dieses Mal wollten wir das Verhalten auf S9 Torpedos prüfen, Es hat sich gezeigt, dass die Torpedos nicht durch die Eisberge ausgelöst werden, sondern die Eisberge noch mechanisch verschieben. Die Torpedos explodieren dann bei Bodenkontakt.Die…
-
Beschusstest Schiffshüllen im Vergleich – Die extrem starke Hülle der Retaliator (3.17.2A)
Beim Schauen eines Videos ist mir aufgefallen, dass die Talli scheinbar sehr viel mit ihrer Hülle einstecken kann (3.17.2A). Pyxzso und ich haben daher einen Test durchgeführt der die Hüllen von Schiffen getestet hat.Die Schilde wurden in diesem Test deaktiviert und ignoriert. Die Test wurden am Rumpf (Body) durchgeführt. Als Anomalie der Talli ist dabei…
-
Untersuchungen zu Ping und Scan zur Ableitung von Mining-Strategien
In dieser Arbeit wurden die entfernungs- und winkelabhängigen Signalstufen an Klasse-1-Gesteinen für verschiedene Schiffe bestimmt. Die Schiffe wurden dazu die in Klassen des Typs I, II und M eingeteilt. Diese Einteilung und ihre zugehörigen Ergebnisse ermöglichen es in Kombination mit den identifizierten Scan-Stufen von 10%, 50% und 80% in einfacher Weise abzulesen, bei welchen winkelabhängigen…
Geschichten aus dem Star Citizen Universum
Geschichten aus dem Star Citizen Universum
Übersetzung von Star Citizen Beiträgen
-
Alpha 3.18 Patch Watch | Wir sind zurück in der Stadt!
Nachdem wir euch die bevorstehenden Balance-Anpassungen und Verbesserungen der Lebensqualität auf der Grundlage eures Feedbacks vorgestellt haben, sind wir nun mit der dritten Ausgabe der Alpha 3.18 Patch Watch zurück. Lasst uns anfangen! Jumptown v2.1 Was als emergentes Gameplay begann, bevor es als dynamisches Ereignis implementiert wurde, befindet sich nun in seiner dritten Iteration. Nach…
-
Alpha 3.18 Patch Watch | Fortdauernde Gesetzlosigkeit
Nach unserer ersten Alpha 3.18 Patch Watchletzte Woche folgen weitere Korrekturen und Verbesserungen, die ihr bald im Vers erleben werdet. Viele Anpassungen fließen jedes Quartal in den Build ein, oft basierend auf Ihrem Feedback und denBerichten des Issue Council. Diese Woche haben wir uns an das Mission Feature Team gewandt, um euch einen kleinen Einblick zu…
-
RSI Galaxy Q&A
Nach der Konzeptveröffentlichung der RSI Galaxy haben wir eure von der Community abgestimmten Fragen an unsere Designer weitergeleitet, um euch weitere Informationen über das kürzlich vorgestellte modulare Schiff zur Verfügung zu stellen. Wenn ich keine Module habe, ist die Mitte des Schiffes nur ein leerer Raum, oder wird die Galaxy mit einem Standardmodul geliefert? Außerdem,…
-
Hazy Days / Trübe Tage
Short Stories / SERIALIZED FICTIONDiese Kurzgeschichte erschien ursprünglich in Jump Point 10.02. Ein plötzlicher Aufruhr vertreibt die Dunkelheit. Pernell Arai öffnet seine Augen und findet sich in einer hellen, sterilen medizinischen Einrichtung wieder. „Da sind Sie ja, Mr. Arai.“ „Wo bin ich?“ „Es ist alles in Ordnung. Sie sind in Orison. Sieht so aus, als…
-
Alpha 3.18 Patch Watch | Balancing Keys
Hallo zusammen, Wie bei den vorherigen Patch Watches stellen wir eine Auswahl an kommenden Features und Verbesserungen vor, die nicht auf der Public Roadmap stehen. Wir nähern uns also dem Tag der Veröffentlichung von Star Citizen Alpha 3.18, und hier sind einige der neuesten Ergänzungen, die ihren Weg in den Build finden. Zusätzliche KeybindingsWir arbeiten…
-
Portfolio: Epochen der IAE-Geschichte
Dieses Portfolio erschien ursprünglich in Jump Point 9.11. Irgendwo auf Castor, im Corel-System, liegt eine staubige und trostlose Ebene, die von allen ignoriert wird, außer von den engagiertesten Raumfahrt-Enthusiasten. Eine kleine Gedenktafel erinnert an diesen Ort, an dem Audrey Timmerman im Jahr 2670 ihr Versuchsschiff namens Poby vor einer kleinen Schar von Pilotenkollegen, Erfindern und…
-
PU Monthly Report
Oktober 2022 Willkommen zum Monatsbericht der PU für Oktober. Während viele Teams ihre Arbeit für das bevorstehende IAE-Event und die Veröffentlichung der Alpha 3.18 abgeschlossen haben, wurden Fortschritte bei den Aufgaben für Anfang nächsten Jahres und darüber hinaus erzielt. Lesen Sie weiter, um die neuesten Entwicklungen in Bezug auf KI-Verhalten, laufende Engine-Verbesserungen, Arena Commander und…
-
Crossroads
FORTLAUFENDE ERZÄHLUNG By: Jeremy Melloul Es war ein schneller Abstieg in ein frühes Grab. Und das an einem Ort, der dafür geeignet schien: ein großer Schrottplatz voller ausgedienter Schiffe und Industrieanlagen, die wahrscheinlich schon vor langer Zeit ausgemustert worden waren. Was noch übrig war, war zu instabil, um sicher oder gewinnbringend geborgen werden zu können.…
-
PU Monthly Report
September 2022 Willkommen im gruseligsten Monat des Jahres! Wenn euch die Schrecken im Verse zu viel werden, könnt ihr euren Kopf im Bericht dieses Monats vergraben, Neville Lott vergessen und euch über alles informieren, was im September erreicht wurde. Lies weiter, um die neuesten Nachrichten über KI-Verhalten, kommende Schiffe, Standorte und mehr zu erfahren. AI…
Neue Videos der Scientific Union
-
SRV Änderungen in der EPTU 3.21.1 Welle 2 : Zu schlapp für eine MSR?
Die Einführung der Traktorbeams und der SRV befinden sich während einer PTU natürlich im Fluss und alles kann daher stark von Patch zu Patch abweichen. Besonders das Verhalten von Schiffen oder Techniken. Daher macht es Sinn immer mal wieder Versuche von Patch zu Patch durchzuführen um die Veränderungen zu Testen. In dieser Version aus der…
-
Neue Lichtbrechung der EPTU 3.21.1. Schnickschnack oder Immersion?
Mit der neuen 3.21.1 werden auch neue Lichtbrechungen ins Verse eingeführt. Diese scheinen noch nicht komplett drin zu sein, aber an den Scheiben in der Hotellobby auf NB kann man diese wunderbar beobachten. Vielleicht gibt es auch noch andere solcher Scheiben. . . Also haltet die Augen offen. Was haltet Ihr denn von diesem Effekt?…
-
Abschleppen mit der SRV. . . . gar nicht so einfach
Mit der neuen 3.21.1 werden ja die Traktorstrahlen ins Verse Einzug halten.Es wird auch ein neues Schiff eingeführt welches keinerlei Waffen aber einen großen Traktorstrahl enthält der zum Ziehen von Schiffen ausgelegt ist und auch QT mit angehängten Lasten ermöglicht. Es klingt vielleicht recht einfach und danach Schiffe von anderen Spilern einfach mitzunehmen.Allerding ist dies…
-
Pyros harte Umweltbedingungen: Der koronaler Massenauswurf des Zentralsterns
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, gibt es die ersten Pyrotests. Pyro, der Zentralstern des Pyro Systems, ist ein Typ K Stern.Es kommt immer wieder zu koronalen Massenauswürfen die das System neben ionisierten Teilchen auch mit starker Strahlung sowie intensiver Helligkeit überziehen. diese Schädigt Schiffssysteme und Lebewesen. Im Fall einer direkten Exposition sind medizinische Handlungen…
-
Pyro 1: Ein Orkan und ein leuchtender Farn (Tech-Preview)
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, gibt es die ersten Pyrotests. Wer mich ein wenig kennt weis, dass ich mir Pyro natürlich auch ansehen möchte, aber das mich dort eher die Planeten und Asteroiden interessieren als irgendwelche Außenposten. Von daher habe ich mich auf dem Weg nach Pyro 1 gemacht. . . .Der innerste Planet…
-
Die Frage nach dem bösen Medpen.
In der 3.20 hatten die NPC teilweise vor seltsamen Dingen Angst. . . . .
-
Neue Langeweile / Leerlauf-Animationen und Änderungen an der Argo RAFT in der PTU 3.21
In den SC Monatsberichten war ja schon so einiges darüber zu lesen, dass sie an neuen Animationen arbeiten. Mit der PTU 3.21 scheinen nun auch neue Leerlauf / Langeweile Animationen ins Verse Einzug gehalten zu haben. Ich kannte diese zumindest noch nicht.Die Animationen sehr für mich teilweise echt natürlich aus, allerdings arbeiten sie bei CIG…
-
Die Pyro Sprungpunkt Station in der PTU 3.21
Mit der PTU 3.21 (Die 3.20.1 wurde zur 3.21 erklärt) kommt scheinbar mindestens ein Sprungpunkt mit seiner Station ins Verse. Da der Pyro Spungpunkt mitten auf der QD Route von ArcCorp — Mic L3 liegt, kann man diesen recht einfach besuchen, auch wenn gerade niemand dort einen QD-Marker gesetzt hat. In diesem Video geht es…
-
Erste Anzeichen des Sprungpunktes nach Pyro in der PTU 3.21
Mit der PTU 3.21 (Die 3.20.1 wurde zur 3.21 erklärt) kommt scheinbar mindestens ein Sprungpunkt mit seiner Station ins Verse. Da der Pyro Punkt mitten auf der QD Route von ArcCorp — Mic L3 liegt, kann man diesen recht einfach besuchen. Die Station kann man aktuell nur über den Lift bei den Pads betreten, die…