Die neusten Beiträte
-
PU monatlicher Report July 2025
Mit der Veröffentlichung des Patches im letzten Monat und einem neuen Patch, der bald erscheint, hatten die Entwickler von Star Citizen alle Hände voll zu tun. Lesen Sie weiter, um die neuesten Entwicklungsupdates von jedem Team zu erfahren, darunter KI, Schiffe, Kern-Gameplay, Erzählung und VFX. AI Content Im Juli setzte das AI Content-Team die in…
-
PU Monthly Report
June 2025 Der Juni war ein arbeitsreicher Monat bei CIG, in dem die meisten Teams letzte Updates für Alpha 4.2 und kommende Inhalte vornahmen. Lest weiter, um alle Details zur Entwicklung des letzten Monats zu erfahren, einschließlich der neuesten Entwicklungen aus den Teams für Schiffe, KI-Technologie und Kern-Gameplay. AI Content Im Juni traf sich das…
-
Beobachten von dynamischen Wolken und Regen auf Hurston in der PTU 4.2
Mit der Version 4.2 kommt neben dem dynamischen Regen auch Strahlung sowie Gewitter ins Verse. In diesem Video besuche ich Regengebiete auf Hurston und schaue mir Pfützenbildung / Trocknung sowie das Verbeiziehen , Bilden und Auflösen der Wolken an. Um diese Sachen besser darstellen zu können verwende ich Zeitraffer mit 2400% (24x) .Es wurden circa…
Ankündigungen
Publikationen der SCIUN Abteilungen
-
Besuch des Ortes aus dem Menühintergrund der Version 3.22: Cutter’s Rig auf Hurston
Mit der PTU 3.22 haben es neue verfallene Außenposten ins Verse geschafft. Diese sind mit neutralen NPCs belebt und unterscheiden sich auch untereinander teilweise recht deutlich. Einige Außenposten kann man nur per Mission erreichen. . . oder man nutzt den Verseguide. Cutter’s Rig Flugplan: Quantum to Hurston.Quantum to OM1.Point at OM6. fliege bis die Distanz…
-
Einzelsteuerung der Salvagearme der Drake Vulture in der 3.21.2
Mit der 3.21.2 hat die Drake Vulture ja einen Traktorbeam bekommen, der immer gleichzeitig mit dem Abrade arbeiten möchte (wenn man nichts umbaut). Aber das muss gar nicht sein. Man kann nämlich die Steuerung auch nur auf einen der beiden Ausleger anwenden. So kann man nur rechts Ein und Aus oder Umschalten oder nur links.…
-
Endlich: Änderungen an der Reliant Steuerung (3.21.1)
Mit der 3.21.1 wurde offensichtlich die Steuerung der Reliant angepasst.Endlich kann man nun Landegestell, Flügel Umklappen und den VTOL getrennt von einander ansteuern.Natürlich kann man das Landegestell nicht im senkrechten Mode ausfahren, aber im Video kann man die Vorteile der getrennten Ansteuerung gut sehen. Was haltet ihr von dieser Veränderung? Beste Grüßeeuer Siruck Erstellt durch…
-
SRV Änderungen in der EPTU 3.21.1 Welle 2 : Zu schlapp für eine MSR?
Die Einführung der Traktorbeams und der SRV befinden sich während einer PTU natürlich im Fluss und alles kann daher stark von Patch zu Patch abweichen. Besonders das Verhalten von Schiffen oder Techniken. Daher macht es Sinn immer mal wieder Versuche von Patch zu Patch durchzuführen um die Veränderungen zu Testen. In dieser Version aus der…
-
Neue Lichtbrechung der EPTU 3.21.1. Schnickschnack oder Immersion?
Mit der neuen 3.21.1 werden auch neue Lichtbrechungen ins Verse eingeführt. Diese scheinen noch nicht komplett drin zu sein, aber an den Scheiben in der Hotellobby auf NB kann man diese wunderbar beobachten. Vielleicht gibt es auch noch andere solcher Scheiben. . . Also haltet die Augen offen. Was haltet Ihr denn von diesem Effekt?…
-
Abschleppen mit der SRV. . . . gar nicht so einfach
Mit der neuen 3.21.1 werden ja die Traktorstrahlen ins Verse Einzug halten.Es wird auch ein neues Schiff eingeführt welches keinerlei Waffen aber einen großen Traktorstrahl enthält der zum Ziehen von Schiffen ausgelegt ist und auch QT mit angehängten Lasten ermöglicht. Es klingt vielleicht recht einfach und danach Schiffe von anderen Spilern einfach mitzunehmen.Allerding ist dies…
-
Pyros harte Umweltbedingungen: Der koronaler Massenauswurf des Zentralsterns
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, gibt es die ersten Pyrotests. Pyro, der Zentralstern des Pyro Systems, ist ein Typ K Stern.Es kommt immer wieder zu koronalen Massenauswürfen die das System neben ionisierten Teilchen auch mit starker Strahlung sowie intensiver Helligkeit überziehen. diese Schädigt Schiffssysteme und Lebewesen. Im Fall einer direkten Exposition sind medizinische Handlungen…
-
Pyro 1: Ein Orkan und ein leuchtender Farn (Tech-Preview)
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, gibt es die ersten Pyrotests. Wer mich ein wenig kennt weis, dass ich mir Pyro natürlich auch ansehen möchte, aber das mich dort eher die Planeten und Asteroiden interessieren als irgendwelche Außenposten. Von daher habe ich mich auf dem Weg nach Pyro 1 gemacht. . . .Der innerste Planet…
-
Neue Fahrphysik der Radfahrzeuge in der 3.20 (PTU)
Mit der 3.20 kommt eine neue Fahrphysik für Radfahrzeuge ins Verse Bei allen Fahrzeugen mit dem Atlasfahrwerk kann man dies sehr deutlich bemerken.Egal ob 1G (Planeten) oder um die 0,3G (Monde) . . .es hat sich was getan.Das Fahrzeug fühlt sich nun schwer an, genau so wie es ja auch sein sollte. Die anderen Fahrzeuge…
Geschichten aus dem Star Citizen Universum
Geschichten aus dem Star Citizen Universum
Übersetzung von Star Citizen Beiträgen
-
PU Monthly Report July 2023
Willkommen zum PU-Monatsbericht für den Monat Juli, in dem Sie die neuesten Entwicklungsfortschritte rund um das Persistent Universe finden. Lesen Sie weiter, um ausführliche Updates zu Fahrzeugen, Orten, KI-Technologie, Karten und mehr zu erhalten. AI (Tech) Letzten Monat hat die KI-Abteilung ihre Arbeit abgeschlossen, um NSCs den Wechsel zwischen EVA und Umgebungen mit Schwerkraft zu…
-
Roadmap Roundup 07/26/2023
Einen schönen Mittwoch euch allen! Alle zwei Wochen begleiten wir das Roadmap-Update mit einer kurzen Erläuterung, um euch einen Einblick in die Entscheidungsfindung zu geben, die zu den Änderungen geführt hat. Dies ist Teil unserer Bemühungen, unsere Kommunikation transparenter, spezifischer und aufschlussreicher für alle von euch zu machen, die helfen, Star Citizen und Squadron 42…
-
Fragerunde an die Loremakers
Willkommen bei Loremakers: Community Questions, einer Serie, die sich darauf konzentriert, eure Missstände und Rätsel zu beantworten. Wir haben uns eingehend mit der Geschichte von „Frag einen Entwickler“ befasst und zehn Fragen zum Star Citizen-Universum ausgewählt, die wir beantworten möchten. Die Fragen wurden aus Gründen des Kontexts und der Klarheit bearbeitet, aber Sie können auf…
-
PU Monthly Report Juni 2023
Willkommen zum PU-Monatsbericht für den Monat Juni. Lesen Sie alles, was in den globalen Studios von CIG im letzten Monat zur Unterstützung des Persistent Universe getan wurde, einschließlich neuer Entwicklungen in den Bereichen Wassertechnologie, KI-Pfadfindung und Gegenstandsabnutzung. AI (Tech) Letzten Monat hat AI Tech seine Arbeit an der dynamischen Pfadfindung abgeschlossen. Wie bereits in früheren…
-
PU monatlicher Report Mai 2023
Willkommen zum neuesten PU-Monatsbericht! Im vergangenen Monat haben die Entwicklerteams von Cloud Imperium weiter an der Alpha 3.20 und darüber hinaus gearbeitet, einschließlich Updates für Arena Commander, neue Fahrzeuge und mehr. Lest weiter, um zu erfahren, was in unseren globalen Studios im Mai passiert ist. AI (Tech) Im letzten Monat hat AI Tech das System…
-
PU Monthly Report April 2023
Willkommen zum PU-Monatsbericht für April. Lest weiter für die neuesten Updates von Star Citizen’s globalen Entwicklungsteams, einschließlich Kunst, Engine, Fahrzeuge, Standorte und mehr. AI (Content) Im April arbeitete das Team für KI-Inhalte weiter an der Verfeinerung von Verhaltensweisen, der Verbesserung von Animationen und der Entwicklung neuer Funktionen für die PU und das SQ42. Dazu gehörte…
-
Comedy: 14 Arten von Spieler in Star Citizen
Welchen Spielertypen erkennst du wieder? Der alte Pirat …, der jeden Weg kennt, um ein Schiff zu stehlen, wird nie etwas in der Welt sagen, hat seinen eigenen Ehrenkodex, wird jede Kiste deiner Ladung für 20k Auszahlung stehlen, wird Lösegeld über den Chat anfordern, wenn dies bedeutet eine lustige Mensch-im-Spiel-Interaktion zu haben. Wird dein Freund,…
-
Roadmap Roundup
04/05/2023 Einen schönen Mittwoch euch allen! Alle zwei Wochen begleiten wir das Roadmap-Update mit einer kurzen Erläuterung, um euch einen Einblick in die Entscheidungsfindung zu geben, die zu den Änderungen geführt hat. Dies ist Teil unserer Bemühungen, unsere Kommunikation transparenter, spezifischer und aufschlussreicher für alle von euch zu machen, die helfen, Star Citizen und Squadron…
-
PU Monatlicher Report März 2023
Willkommen zum PU-Bericht vom März! Hier erfahrt ihr alles, was im letzten Monat in unseren globalen Studios fertiggestellt wurde und in Arbeit ist, darunter mehrere neue Fahrzeuge, Gaswolken, aktualisierte Missionen und verschiedene Backend-Aufgaben für den bevorstehenden Patch Alpha 3.19. AI (Tech) Im Laufe des Monats März hat AI Tech verschiedene Navigationssysteme und KI-Werkzeugfunktionen erheblich verbessert.…
Neue Videos der Scientific Union
-
Racing Track Clio: Snake Pit
Pilot, und Kamera: Tiegerhai (STAR-GCM7-MFBF) SCIUN: Für eine Freie Wissenschaft Made by the Community, Dieses Video zeigt Inhalte aus dem Spiel Star Citizen und wurde erstellt und bearbeitet von Mitgliedern und Freunden der Ingame-Organisation „Scientific Union“. Infos zu dieser wissenschaftlich orientierten Organisation sowie eine Bewerbungsmöglichkeit findet Ihr hier: https://robertsspaceindustries.com/orgs/SCIUN Wer sich für Star Citizen interessiert…
-
Es wird technisch: „40% Mining Laserpower Level Bug “ Testreihe 2
Ich habe in der zweiten Testreihe um größer 40% = 40% Leistungslevel Problem einmal auf Helix mit C3 und Focus 2 gewechselt. Dieses Mal hab erich 2 Steine untersucht und einen mit 5% Schritten und den anderen mit 10 % und unter 50% dann mit 5% Schritten vermessen. Das Ergebnis ist das gleiche. Über 40%…
-
„40% Mining Laserpower Level Bug “ Testreihe 2
Ich habe in der zweiten Testreihe um größer 40% = 40% Leistungslevel Problem einmal auf Helix mit C3 und Focus 2 gewechselt. Dieses Mal hab erich 2 Steine untersucht und einen mit 5% Schritten und den anderen mit 10 % und unter 50% dann mit 5% Schritten vermessen. Das Ergebnis ist das gleiche. Über 40%…
-
Die kümmerlichen Reste des „Wall of Aberdeen“ in der 3.22 Live
Mit der 3.22 hat CIG offensichtlich auch die Monde und Planeten bearbeitet.Der einst so stolz aufragende „Wall of Aberdeen“ wurde geschliffen und fast dem Erdboden gleich gemacht. Ich habe mir die kümmerlichen Reste einmal kurz angesehen. . . .Eigentlich ist es schade drum. . . . etwas modifiziert hätten sie ihn gern fest einbauen können.…
-
Racing Track Daymar: Yadar Valley (3.21)
Pilot, und Kamera: Tiegerhai (STAR-GCM7-MFBF) SCIUN: Für eine Freie Wissenschaft Made by the Community, Dieses Video zeigt Inhalte aus dem Spiel Star Citizen und wurde erstellt und bearbeitet von Mitgliedern und Freunden der Ingame-Organisation „Scientific Union“. Infos zu dieser wissenschaftlich orientierten Organisation sowie eine Bewerbungsmöglichkeit findet Ihr hier: https://robertsspaceindustries.com/orgs/SCIUN Wer sich für Star Citizen interessiert…
-
Chargelevel (Laserlevel) zu Aufladezeit-Tests in der live 3.22 der Laserlevel-Bug in Star Citizen
Bei den Tests der Ermittlungen für den Minimalen Aufladelevel der Laserstärke fiel auf, dass eigentlich nie Level über 35 / 40% notwendig waren um einen Stein aufzuladen. Daraufhin haben wir (Chhris und ich (Siruck)) und überlegt mal zu messen welchen Einfluss die Laserstärke zur Aufladung der Steine überhaupt hat wenn man die 40% übersteigt. .…
-
Miningtests/ Experimente in der 3.21.1: Laserenergie / Masse-Tests + Hupps, geht ja so viel leichter
Unser Chhris hat das Projekt gestartet, der Mechanik hinter der Laserenergie auf dem Grund zu gehen.Es wurde eine Messkampagne gestartet bei der man im Optimalen (je nach Laser unterschiedlich) Abstand zum Stein den Laserlevel ermittelt, bei dem der Stein beginnt sich aufzuladen.Dann wird ein Screenshot mit diesem Level gemacht und in den Mining Kanal auf…
-
Racing Track Crusader: Caplan (3.21)
Pilot, und Kamera: Tiegerhai (STAR-GCM7-MFBF) SCIUN: Für eine Freie Wissenschaft Made by the Community, Dieses Video zeigt Inhalte aus dem Spiel Star Citizen und wurde erstellt und bearbeitet von Mitgliedern und Freunden der Ingame-Organisation „Scientific Union“. Infos zu dieser wissenschaftlich orientierten Organisation sowie eine Bewerbungsmöglichkeit findet Ihr hier: https://robertsspaceindustries.com/orgs/SCIUN Wer sich für Star Citizen interessiert…
-
Racing Track Hurston: Outskirts (3.21.1)
Pilot, und Kamera: Tiegerhai (STAR-GCM7-MFBF) SCIUN: Für eine Freie Wissenschaft Made by the Community, Dieses Video zeigt Inhalte aus dem Spiel Star Citizen und wurde erstellt und bearbeitet von Mitgliedern und Freunden der Ingame-Organisation „Scientific Union“. Infos zu dieser wissenschaftlich orientierten Organisation sowie eine Bewerbungsmöglichkeit findet Ihr hier: https://robertsspaceindustries.com/orgs/SCIUN Wer sich für Star Citizen interessiert…