Die neusten Beiträte
-
Wolkenbeobachtung auf Aberdeen in der 4.1 ( Aberdeen im Time lapse / Zeitraffer )
Mit der 4.1 kommen einige Veränderungen ins Verse. Dieses Mal habe ich mir die Wolken genauer angesehen. In diesem Video kläre ich die Frage ob die Wolken statisch sind und ob auf der Nachtseite wirklich keine Wolken vorhanden sind. Erstellt durch Siruck 20250405 SCIUN: Für eine Freie Wissenschaft Made by the Community
-
PU monatlicher Report März 2025
Der PU-Bericht dieses Monats enthält die Fortschritte bei einer Vielzahl laufender Entwicklungsinitiativen, darunter die kürzlich veröffentlichte Alpha 4.1, kommende Fahrzeuge, KI-Arbeit und Missionsinhalte. Lest weiter, um die neuesten Updates zu erhalten! AI (Content) Für das kürzliche Debüt von Wikelo, dem ersten außerirdischen NPC in Star Citizen, arbeitete AI Content mit den Teams für Narrative Design,…
-
Aberdeen in der PTU 4.1 Untersucht. Beobachtung junger Valakkar ( Sandwürmer ) in ihrem Lebensraum
Mit der 4.1 kommen einige Veränderungen ins Verse. In diesem Video schaue ich mir die neuen Sandwürmer auf Aberdeen an.aktuell kann man auf Aberdeen die kleinen / jungen Versionen dieser riesig werdenden Sandwürmer ansehen.Die Valakkar sind in dieser Phase ihres Lebens in Gruppen zusammenlebende Gemeinschaften die sich normalerweise nur unterirdisch aufhalten und ein Extrem ausgeprägtes…
Ankündigungen
Publikationen der SCIUN Abteilungen
-
Mining Laser Powerlevel Bug. Teil 4 v. 4 der Testreihe. Erfassung von Pmin bei steigender Entfernung
Im 4. Teil der Testreiche zum Schiffs Mininglaser ging es im Zuge des 40%+ Leistungsproblems, um die hochauflösende Erfassung, wieviel Leistung für einen Stein zum Aufladen mindestens benötigt wird wenn man den optimalen Bereich verlässt (zu viel Entfernung) . Auch bei diesem Test zeigte sich, dass bei 40 / 45 Power das Maximum an Entfernung…
-
Es wird technisch: „40% Mining Laserpower Level Bug “ Testreihe 2
Ich habe in der zweiten Testreihe um größer 40% = 40% Leistungslevel Problem einmal auf Helix mit C3 und Focus 2 gewechselt. Dieses Mal hab erich 2 Steine untersucht und einen mit 5% Schritten und den anderen mit 10 % und unter 50% dann mit 5% Schritten vermessen. Das Ergebnis ist das gleiche. Über 40%…
-
„40% Mining Laserpower Level Bug “ Testreihe 2
Ich habe in der zweiten Testreihe um größer 40% = 40% Leistungslevel Problem einmal auf Helix mit C3 und Focus 2 gewechselt. Dieses Mal hab erich 2 Steine untersucht und einen mit 5% Schritten und den anderen mit 10 % und unter 50% dann mit 5% Schritten vermessen. Das Ergebnis ist das gleiche. Über 40%…
-
Die kümmerlichen Reste des „Wall of Aberdeen“ in der 3.22 Live
Mit der 3.22 hat CIG offensichtlich auch die Monde und Planeten bearbeitet.Der einst so stolz aufragende „Wall of Aberdeen“ wurde geschliffen und fast dem Erdboden gleich gemacht. Ich habe mir die kümmerlichen Reste einmal kurz angesehen. . . .Eigentlich ist es schade drum. . . . etwas modifiziert hätten sie ihn gern fest einbauen können.…
-
Chargelevel (Laserlevel) zu Aufladezeit-Tests in der live 3.22 der Laserlevel-Bug in Star Citizen
Bei den Tests der Ermittlungen für den Minimalen Aufladelevel der Laserstärke fiel auf, dass eigentlich nie Level über 35 / 40% notwendig waren um einen Stein aufzuladen. Daraufhin haben wir (Chhris und ich (Siruck)) und überlegt mal zu messen welchen Einfluss die Laserstärke zur Aufladung der Steine überhaupt hat wenn man die 40% übersteigt. .…
-
Miningtests/ Experimente in der 3.21.1: Laserenergie / Masse-Tests + Hupps, geht ja so viel leichter
Unser Chhris hat das Projekt gestartet, der Mechanik hinter der Laserenergie auf dem Grund zu gehen.Es wurde eine Messkampagne gestartet bei der man im Optimalen (je nach Laser unterschiedlich) Abstand zum Stein den Laserlevel ermittelt, bei dem der Stein beginnt sich aufzuladen.Dann wird ein Screenshot mit diesem Level gemacht und in den Mining Kanal auf…
-
Besuch des Ortes aus dem Menühintergrund der Version 3.22: Cutter’s Rig auf Hurston
Mit der PTU 3.22 haben es neue verfallene Außenposten ins Verse geschafft. Diese sind mit neutralen NPCs belebt und unterscheiden sich auch untereinander teilweise recht deutlich. Einige Außenposten kann man nur per Mission erreichen. . . oder man nutzt den Verseguide. Cutter’s Rig Flugplan: Quantum to Hurston.Quantum to OM1.Point at OM6. fliege bis die Distanz…
-
Einzelsteuerung der Salvagearme der Drake Vulture in der 3.21.2
Mit der 3.21.2 hat die Drake Vulture ja einen Traktorbeam bekommen, der immer gleichzeitig mit dem Abrade arbeiten möchte (wenn man nichts umbaut). Aber das muss gar nicht sein. Man kann nämlich die Steuerung auch nur auf einen der beiden Ausleger anwenden. So kann man nur rechts Ein und Aus oder Umschalten oder nur links.…
-
Endlich: Änderungen an der Reliant Steuerung (3.21.1)
Mit der 3.21.1 wurde offensichtlich die Steuerung der Reliant angepasst.Endlich kann man nun Landegestell, Flügel Umklappen und den VTOL getrennt von einander ansteuern.Natürlich kann man das Landegestell nicht im senkrechten Mode ausfahren, aber im Video kann man die Vorteile der getrennten Ansteuerung gut sehen. Was haltet ihr von dieser Veränderung? Beste Grüßeeuer Siruck Erstellt durch…
Geschichten aus dem Star Citizen Universum
Geschichten aus dem Star Citizen Universum
Übersetzung von Star Citizen Beiträgen
-
Roadmap Roundup 10/04/2023
Einen schönen Mittwoch euch allen! Alle zwei Wochen begleiten wir das Roadmap-Update mit einer kurzen Erläuterung, um Ihnen einen Einblick in die Entscheidungsfindung zu geben, die zu etwaigen Änderungen geführt hat. Dies ist Teil unserer Bemühungen, unsere Kommunikation transparenter, spezifischer und aufschlussreicher für alle von euch zu machen, die dazu beitragen, Star Citizen und Squadron…
-
Roadmap Roundup
09.20.2023 – 1:00 Uhr Einen schönen Mittwoch euch allen! Alle zwei Wochen beginnen wir das Roadmap-Update mit einer kurzen Erläuterung, um euch einen Einblick in die Entscheidungsfindung zu geben, die zu den Änderungen geführt hat. Dies ist Teil unserer Bemühungen, unsere Kommunikation transparenter, spezifischer und aufschlussreicher für alle von euch zu machen, die helfen, Star…
-
PU Monthly Report
August 2023 Während wir uns der Live-Veröffentlichung von Alpha 3.20 nähern, schließen viele Teams ihre Arbeit an den verschiedenen neuen Funktionen des Patches ab. Neben dem Patch werden auch bedeutende Fortschritte bei den Inhalten gemacht, die im Laufe des Jahres erscheinen werden. AI (Features) Im letzten Monat wurde die KI-Wahrnehmung überarbeitet, um Probleme zu beheben,…
-
Alpha 3.18 & 3.19
Post Mortem (Rückblick) Persistent Entity Streaming Was gut gelaufen ist An der Entwicklung von Persistent Entity Streaming (PES) war ein vielfältiges Team von Programmierern mit spezialisierten Fähigkeiten aus verschiedenen Bereichen der Core Tech Group und Turbulent beteiligt. Diese Zusammenarbeit war entscheidend für den erfolgreichen Aufbau dieses komplexen Systems. Das Streikteam verfolgte abgestimmte Sprints und Ziele,…
-
Leben/Arbeit: Die geheime Geschichte von Hurston Dynamics
Dieser Artikel erschien ursprünglich in Jump Point 10.7. KAPITEL 8: MARIA MIT REINEM HERZEN UND ZWEIFELHAFTEM ZIEL? „Du kannst sie nicht heiraten. Maria hat Klasse, aber sonst wenig. Sie ist nichts als Ärger.“ – Alton Hurston Im Jahr 2799 heiratete Jasper Hurston die 22-jährige Maria Wharton, um seiner Familie und insbesondere seinem Vater Alton zu…
-
PU Monthly Report July 2023
Willkommen zum PU-Monatsbericht für den Monat Juli, in dem Sie die neuesten Entwicklungsfortschritte rund um das Persistent Universe finden. Lesen Sie weiter, um ausführliche Updates zu Fahrzeugen, Orten, KI-Technologie, Karten und mehr zu erhalten. AI (Tech) Letzten Monat hat die KI-Abteilung ihre Arbeit abgeschlossen, um NSCs den Wechsel zwischen EVA und Umgebungen mit Schwerkraft zu…
-
Roadmap Roundup 07/26/2023
Einen schönen Mittwoch euch allen! Alle zwei Wochen begleiten wir das Roadmap-Update mit einer kurzen Erläuterung, um euch einen Einblick in die Entscheidungsfindung zu geben, die zu den Änderungen geführt hat. Dies ist Teil unserer Bemühungen, unsere Kommunikation transparenter, spezifischer und aufschlussreicher für alle von euch zu machen, die helfen, Star Citizen und Squadron 42…
-
Fragerunde an die Loremakers
Willkommen bei Loremakers: Community Questions, einer Serie, die sich darauf konzentriert, eure Missstände und Rätsel zu beantworten. Wir haben uns eingehend mit der Geschichte von „Frag einen Entwickler“ befasst und zehn Fragen zum Star Citizen-Universum ausgewählt, die wir beantworten möchten. Die Fragen wurden aus Gründen des Kontexts und der Klarheit bearbeitet, aber Sie können auf…
-
PU Monthly Report Juni 2023
Willkommen zum PU-Monatsbericht für den Monat Juni. Lesen Sie alles, was in den globalen Studios von CIG im letzten Monat zur Unterstützung des Persistent Universe getan wurde, einschließlich neuer Entwicklungen in den Bereichen Wassertechnologie, KI-Pfadfindung und Gegenstandsabnutzung. AI (Tech) Letzten Monat hat AI Tech seine Arbeit an der dynamischen Pfadfindung abgeschlossen. Wie bereits in früheren…
Neue Videos der Scientific Union
-
Mit 1.810 km/h oder 507m/s im Tiefflug über MicroTech. Die Planetenrotation durch Kamerabug sichtbar
Auch im Bloodshot Ridge auf MicroTech gibt es auch ein WC welches man „betreten“ kann. (3.22) Auch hier bleibt dann die Außen Kamera stehen und ist nicht mehr rotationsgebunden.Da der Zephyr Außenposten auf 80,1° Breite lag bewegte man sich dort, trotz schnellerer Drehung von Hurston am Äquator 2517km/h, nur noch mit 432km/h. Hier im Bloodshot…
-
Nein man fliegt nicht. . .Der Planet dreht sich. Der seltsame Kamerabug im Zaphyr Außenposten.
Im Zaphyr Außenposten auf Hurston gibt es (3.22) ein WC hinter dem Shop.Wenn man dieses nutzt wechselt man in die Außenansicht aber die Kamera ist nicht Rotationsgebunden zu Hurston. . .daher sieht es so aus als würde man fliegen. . . aber sehr selbst. Was haltet ihr von dem Bug. . .. . .? Ich…
-
Neuer aktiver Vulkanismus auf Hurston: Der Rappel Außenposten in der 3.22
Im letzten Monatsbericht von Star Citizen, den ihr auch übersetzt hier auf der SCIUN Homepage findet: https://sciun.4lima.de/2024/01/pu-monatsberichtnovember-dezember-2023 , stand im letzten Absatz beschrieben, dass im Rappel Außenposten buchstäblich der Boden brennt. . . . Also habe ich mir einen Pembroke angezogen und habe den Rappel Au0ßenposten auf Hurston besucht. Aktuell kann man den direkt anspringen,…
-
Mining Laser Powerlevel Bug. Teil 4 v. 4 der Testreihe. Erfassung von Pmin bei steigender Entfernung
Im 4. Teil der Testreiche zum Schiffs Mininglaser ging es im Zuge des 40%+ Leistungsproblems, um die hochauflösende Erfassung, wieviel Leistung für einen Stein zum Aufladen mindestens benötigt wird wenn man den optimalen Bereich verlässt (zu viel Entfernung) . Auch bei diesem Test zeigte sich, dass bei 40 / 45 Power das Maximum an Entfernung…
-
Racing Track Clio: Snake Pit
Pilot, und Kamera: Tiegerhai (STAR-GCM7-MFBF) SCIUN: Für eine Freie Wissenschaft Made by the Community, Dieses Video zeigt Inhalte aus dem Spiel Star Citizen und wurde erstellt und bearbeitet von Mitgliedern und Freunden der Ingame-Organisation „Scientific Union“. Infos zu dieser wissenschaftlich orientierten Organisation sowie eine Bewerbungsmöglichkeit findet Ihr hier: https://robertsspaceindustries.com/orgs/SCIUN Wer sich für Star Citizen interessiert…
-
Es wird technisch: „40% Mining Laserpower Level Bug “ Testreihe 2
Ich habe in der zweiten Testreihe um größer 40% = 40% Leistungslevel Problem einmal auf Helix mit C3 und Focus 2 gewechselt. Dieses Mal hab erich 2 Steine untersucht und einen mit 5% Schritten und den anderen mit 10 % und unter 50% dann mit 5% Schritten vermessen. Das Ergebnis ist das gleiche. Über 40%…
-
„40% Mining Laserpower Level Bug “ Testreihe 2
Ich habe in der zweiten Testreihe um größer 40% = 40% Leistungslevel Problem einmal auf Helix mit C3 und Focus 2 gewechselt. Dieses Mal hab erich 2 Steine untersucht und einen mit 5% Schritten und den anderen mit 10 % und unter 50% dann mit 5% Schritten vermessen. Das Ergebnis ist das gleiche. Über 40%…
-
Die kümmerlichen Reste des „Wall of Aberdeen“ in der 3.22 Live
Mit der 3.22 hat CIG offensichtlich auch die Monde und Planeten bearbeitet.Der einst so stolz aufragende „Wall of Aberdeen“ wurde geschliffen und fast dem Erdboden gleich gemacht. Ich habe mir die kümmerlichen Reste einmal kurz angesehen. . . .Eigentlich ist es schade drum. . . . etwas modifiziert hätten sie ihn gern fest einbauen können.…
-
Racing Track Daymar: Yadar Valley (3.21)
Pilot, und Kamera: Tiegerhai (STAR-GCM7-MFBF) SCIUN: Für eine Freie Wissenschaft Made by the Community, Dieses Video zeigt Inhalte aus dem Spiel Star Citizen und wurde erstellt und bearbeitet von Mitgliedern und Freunden der Ingame-Organisation „Scientific Union“. Infos zu dieser wissenschaftlich orientierten Organisation sowie eine Bewerbungsmöglichkeit findet Ihr hier: https://robertsspaceindustries.com/orgs/SCIUN Wer sich für Star Citizen interessiert…