Die neusten Beiträte
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PU monatlicher Report July 2025
Mit der Veröffentlichung des Patches im letzten Monat und einem neuen Patch, der bald erscheint, hatten die Entwickler von Star Citizen alle Hände voll zu tun. Lesen Sie weiter, um die neuesten Entwicklungsupdates von jedem Team zu erfahren, darunter KI, Schiffe, Kern-Gameplay, Erzählung und VFX. AI Content Im Juli setzte das AI Content-Team die in…
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PU Monthly Report
June 2025 Der Juni war ein arbeitsreicher Monat bei CIG, in dem die meisten Teams letzte Updates für Alpha 4.2 und kommende Inhalte vornahmen. Lest weiter, um alle Details zur Entwicklung des letzten Monats zu erfahren, einschließlich der neuesten Entwicklungen aus den Teams für Schiffe, KI-Technologie und Kern-Gameplay. AI Content Im Juni traf sich das…
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Beobachten von dynamischen Wolken und Regen auf Hurston in der PTU 4.2
Mit der Version 4.2 kommt neben dem dynamischen Regen auch Strahlung sowie Gewitter ins Verse. In diesem Video besuche ich Regengebiete auf Hurston und schaue mir Pfützenbildung / Trocknung sowie das Verbeiziehen , Bilden und Auflösen der Wolken an. Um diese Sachen besser darstellen zu können verwende ich Zeitraffer mit 2400% (24x) .Es wurden circa…
Ankündigungen
Publikationen der SCIUN Abteilungen
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Nein man fliegt nicht. . .Der Planet dreht sich. Der seltsame Kamerabug im Zaphyr Außenposten.
Im Zaphyr Außenposten auf Hurston gibt es (3.22) ein WC hinter dem Shop.Wenn man dieses nutzt wechselt man in die Außenansicht aber die Kamera ist nicht Rotationsgebunden zu Hurston. . .daher sieht es so aus als würde man fliegen. . . aber sehr selbst. Was haltet ihr von dem Bug. . .. . .? Ich…
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Neuer aktiver Vulkanismus auf Hurston: Der Rappel Außenposten in der 3.22
Im letzten Monatsbericht von Star Citizen, den ihr auch übersetzt hier auf der SCIUN Homepage findet: https://sciun.4lima.de/2024/01/pu-monatsberichtnovember-dezember-2023 , stand im letzten Absatz beschrieben, dass im Rappel Außenposten buchstäblich der Boden brennt. . . . Also habe ich mir einen Pembroke angezogen und habe den Rappel Au0ßenposten auf Hurston besucht. Aktuell kann man den direkt anspringen,…
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Die dritte Expedition der Abteilung Archäologie der SCIUN in die Nordpolregion Aberdeens.
[Patch 3.22] Datum der Expedition: 19.12.2953 An alle Mitglieder der Scientific Union! Meine letzte spontane Reise zum Mond Aberdeen hat ergeben, das die in der SCIUN Bibliothek ausführlich beschriebene Mauer auf Aberdeen nicht mehr zu finden ist! Es lässt also darauf schliessen, dass die vormals vermutete Gravitationsanomalie auf Aberdeen immer noch aktiv ist. Andernfalls lässt…
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Mining Laser Powerlevel Bug. Teil 4 v. 4 der Testreihe. Erfassung von Pmin bei steigender Entfernung
Im 4. Teil der Testreiche zum Schiffs Mininglaser ging es im Zuge des 40%+ Leistungsproblems, um die hochauflösende Erfassung, wieviel Leistung für einen Stein zum Aufladen mindestens benötigt wird wenn man den optimalen Bereich verlässt (zu viel Entfernung) . Auch bei diesem Test zeigte sich, dass bei 40 / 45 Power das Maximum an Entfernung…
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Es wird technisch: „40% Mining Laserpower Level Bug “ Testreihe 2
Ich habe in der zweiten Testreihe um größer 40% = 40% Leistungslevel Problem einmal auf Helix mit C3 und Focus 2 gewechselt. Dieses Mal hab erich 2 Steine untersucht und einen mit 5% Schritten und den anderen mit 10 % und unter 50% dann mit 5% Schritten vermessen. Das Ergebnis ist das gleiche. Über 40%…
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„40% Mining Laserpower Level Bug “ Testreihe 2
Ich habe in der zweiten Testreihe um größer 40% = 40% Leistungslevel Problem einmal auf Helix mit C3 und Focus 2 gewechselt. Dieses Mal hab erich 2 Steine untersucht und einen mit 5% Schritten und den anderen mit 10 % und unter 50% dann mit 5% Schritten vermessen. Das Ergebnis ist das gleiche. Über 40%…
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Die kümmerlichen Reste des „Wall of Aberdeen“ in der 3.22 Live
Mit der 3.22 hat CIG offensichtlich auch die Monde und Planeten bearbeitet.Der einst so stolz aufragende „Wall of Aberdeen“ wurde geschliffen und fast dem Erdboden gleich gemacht. Ich habe mir die kümmerlichen Reste einmal kurz angesehen. . . .Eigentlich ist es schade drum. . . . etwas modifiziert hätten sie ihn gern fest einbauen können.…
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Chargelevel (Laserlevel) zu Aufladezeit-Tests in der live 3.22 der Laserlevel-Bug in Star Citizen
Bei den Tests der Ermittlungen für den Minimalen Aufladelevel der Laserstärke fiel auf, dass eigentlich nie Level über 35 / 40% notwendig waren um einen Stein aufzuladen. Daraufhin haben wir (Chhris und ich (Siruck)) und überlegt mal zu messen welchen Einfluss die Laserstärke zur Aufladung der Steine überhaupt hat wenn man die 40% übersteigt. .…
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Miningtests/ Experimente in der 3.21.1: Laserenergie / Masse-Tests + Hupps, geht ja so viel leichter
Unser Chhris hat das Projekt gestartet, der Mechanik hinter der Laserenergie auf dem Grund zu gehen.Es wurde eine Messkampagne gestartet bei der man im Optimalen (je nach Laser unterschiedlich) Abstand zum Stein den Laserlevel ermittelt, bei dem der Stein beginnt sich aufzuladen.Dann wird ein Screenshot mit diesem Level gemacht und in den Mining Kanal auf…
Geschichten aus dem Star Citizen Universum
Geschichten aus dem Star Citizen Universum
Übersetzung von Star Citizen Beiträgen
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PU Monthly Report
Oktober 2023 Mit der Alpha 3.21 und der CitizenCon haben viele Entwicklerteams ihre Aufmerksamkeit auf die bevorstehenden Patch-Veröffentlichungen gelenkt, die das Jahr abschließen. Lest weiter für die neuesten Updates zu Schiffen, Orten, Missionen und mehr, die bald und bis zum Jahr 2024 kommen werden. AI (Features) Im letzten Monat konzentrierten sich die KI-Features darauf, die…
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Whitley’s Guide – 600i
Dieser Artikel erschien ursprünglich in Jump Point 7.1. Mehrzweck-Luxusschiff der 600i-Klasse ENTWICKLUNGSGESCHICHTE Das Argument für Luxus Die kürzliche Markteinführung der 600i-Raumschiffserie ist das Ergebnis mehrjähriger interner Streitigkeiten bei Origin Jumpworks und geht letztlich auf eine Debatte über die Zukunft des Unternehmens zurück. Die frühen 2940er Jahre waren geprägt von einem massiven Anstieg der Verkäufe der…
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Portfolio: Einigungskriege
Dieses Portfolio erschien ursprünglich in Jump Point 10.08. Die Expansion der Menschheit zu den Sternen stieß im Laufe der Jahrhunderte auf zahllose Hindernisse, von monumentalen technologischen Hürden bis hin zu Begegnungen mit feindlichen und aggressiven fremden Rassen. Einige Historiker meinen jedoch, das größte Hindernis sei die mangelnde Bereitschaft der Menschheit gewesen, jahrhundertealte, tief verwurzelte kulturelle…
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PU Monthly Report
September 2023 Es ist eine aufregende Zeit im und außerhalb des Verses, mit dem bevorstehenden Start von Alpha 3.21 und der Rückkehr einer persönlichen CitizenCon am 21. und 22. Oktober. Im PU-Bericht vom September findet ihr die letzten Änderungen an den Inhalten, die ihr schon bald erleben werdet, sowie Fortschritte bei den Funktionen, die im…
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Roadmap Roundup 10/04/2023
Einen schönen Mittwoch euch allen! Alle zwei Wochen begleiten wir das Roadmap-Update mit einer kurzen Erläuterung, um Ihnen einen Einblick in die Entscheidungsfindung zu geben, die zu etwaigen Änderungen geführt hat. Dies ist Teil unserer Bemühungen, unsere Kommunikation transparenter, spezifischer und aufschlussreicher für alle von euch zu machen, die dazu beitragen, Star Citizen und Squadron…
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Roadmap Roundup
09.20.2023 – 1:00 Uhr Einen schönen Mittwoch euch allen! Alle zwei Wochen beginnen wir das Roadmap-Update mit einer kurzen Erläuterung, um euch einen Einblick in die Entscheidungsfindung zu geben, die zu den Änderungen geführt hat. Dies ist Teil unserer Bemühungen, unsere Kommunikation transparenter, spezifischer und aufschlussreicher für alle von euch zu machen, die helfen, Star…
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PU Monthly Report
August 2023 Während wir uns der Live-Veröffentlichung von Alpha 3.20 nähern, schließen viele Teams ihre Arbeit an den verschiedenen neuen Funktionen des Patches ab. Neben dem Patch werden auch bedeutende Fortschritte bei den Inhalten gemacht, die im Laufe des Jahres erscheinen werden. AI (Features) Im letzten Monat wurde die KI-Wahrnehmung überarbeitet, um Probleme zu beheben,…
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Alpha 3.18 & 3.19
Post Mortem (Rückblick) Persistent Entity Streaming Was gut gelaufen ist An der Entwicklung von Persistent Entity Streaming (PES) war ein vielfältiges Team von Programmierern mit spezialisierten Fähigkeiten aus verschiedenen Bereichen der Core Tech Group und Turbulent beteiligt. Diese Zusammenarbeit war entscheidend für den erfolgreichen Aufbau dieses komplexen Systems. Das Streikteam verfolgte abgestimmte Sprints und Ziele,…
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Leben/Arbeit: Die geheime Geschichte von Hurston Dynamics
Dieser Artikel erschien ursprünglich in Jump Point 10.7. KAPITEL 8: MARIA MIT REINEM HERZEN UND ZWEIFELHAFTEM ZIEL? „Du kannst sie nicht heiraten. Maria hat Klasse, aber sonst wenig. Sie ist nichts als Ärger.“ – Alton Hurston Im Jahr 2799 heiratete Jasper Hurston die 22-jährige Maria Wharton, um seiner Familie und insbesondere seinem Vater Alton zu…
Neue Videos der Scientific Union
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Mining in der PTU 3.24. Es bleibt fast alles beim Alten.
Mit der 3.24 gibt es ja einige Änderungen an für das Cargo. Wie wirkt sich das auf das Mining aus? Beim Mining selbst gibt es kaum Änderungen.Die Symbole der ROC und FPS Mining Steine haben nun ein Borer-Symbol, ansonsten scheint es beim – Mining direkt keine merklichen Änderungen gegeben zu haben. Abweichend zu früher kann…
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Weitere neue Außenposten auf Hurston? PTU 3.24 W1
Mit der 3.24 scheinen noch einige weitere neue Außenpostens hinzu zu kommen. Ich habe auch schon Bilder von anderen gesehene die total anders aussahen, dieser hier (LowDown) hat einen industriellen Look mit 2 Ablufttürmen und potentiell mal einer Bunkeranlage. Noch ist hier gar nix los gewesen aber ich denke man muss hier mal Fracht oder…
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Speditionsaufträge in der PTU 3.24 getestet. Wie macht sich das neue Cargo Hauling so?
Mit der 3.24 ist nun das Cargo-Hauling ins Verse eingezogen. Das sind Frachtmissionen bei denen man die Fracht nicht kaufen muss sondern diese nur Transportiert. In diesem Video teste ich also mal die Einstiegsmission der Speditionsaufträge und im Anschluss dann eine kleine Kette (hole bei A ab bringe zu B Hole Bei B ab und…
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Neue Fauna in Star Citizen (EPTU3.23): Beobachtung von Marocs (Flugfähige Lebewesen)
In diesem Video habe ich mich zu einer Gruppe Marocs begeben um diese zu beobachten. Marocs sind flugfähige Lebewesen die an Flugsaurier erinnern aber vom Verhalten auch an Seevögel erinnern. Sie leben in gemäßigten Gebieten auf Mictrotech wo man diese friedlichen Tiere beobachten kann.In ihrem Kehlsack bildet sich ein Schleimklumpen mit kristallinen Strukturen den man…
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RI & SCIUN Sondersendung: Whisperer in The Dark: Illustrierte, rezitierte Ingame Fiction
Tonya Oriel geschrieben von Dave Haddock (Lead Writer). Whisperer in the Dark – Flüsterer in der Dunkelheit Du suchst Anschluss in Star Citizen?SternenwandererSCIUN Organisation SpielerBlau / SCIUN DiscordDas deutsche Nonstop-RP-Radio zu Star Citizen: Whisperer in the Dark von David Haddock, erscheinen 2012 im Magazin Jump Point 1-01Übersetzt und als Hörbuch bearbeitet von CartagoRezitiert von: Kruliene…
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Mit 1.810 km/h oder 507m/s im Tiefflug über MicroTech. Die Planetenrotation durch Kamerabug sichtbar
Auch im Bloodshot Ridge auf MicroTech gibt es auch ein WC welches man „betreten“ kann. (3.22) Auch hier bleibt dann die Außen Kamera stehen und ist nicht mehr rotationsgebunden.Da der Zephyr Außenposten auf 80,1° Breite lag bewegte man sich dort, trotz schnellerer Drehung von Hurston am Äquator 2517km/h, nur noch mit 432km/h. Hier im Bloodshot…
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Nein man fliegt nicht. . .Der Planet dreht sich. Der seltsame Kamerabug im Zaphyr Außenposten.
Im Zaphyr Außenposten auf Hurston gibt es (3.22) ein WC hinter dem Shop.Wenn man dieses nutzt wechselt man in die Außenansicht aber die Kamera ist nicht Rotationsgebunden zu Hurston. . .daher sieht es so aus als würde man fliegen. . . aber sehr selbst. Was haltet ihr von dem Bug. . .. . .? Ich…
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Neuer aktiver Vulkanismus auf Hurston: Der Rappel Außenposten in der 3.22
Im letzten Monatsbericht von Star Citizen, den ihr auch übersetzt hier auf der SCIUN Homepage findet: https://sciun.4lima.de/2024/01/pu-monatsberichtnovember-dezember-2023 , stand im letzten Absatz beschrieben, dass im Rappel Außenposten buchstäblich der Boden brennt. . . . Also habe ich mir einen Pembroke angezogen und habe den Rappel Au0ßenposten auf Hurston besucht. Aktuell kann man den direkt anspringen,…
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Mining Laser Powerlevel Bug. Teil 4 v. 4 der Testreihe. Erfassung von Pmin bei steigender Entfernung
Im 4. Teil der Testreiche zum Schiffs Mininglaser ging es im Zuge des 40%+ Leistungsproblems, um die hochauflösende Erfassung, wieviel Leistung für einen Stein zum Aufladen mindestens benötigt wird wenn man den optimalen Bereich verlässt (zu viel Entfernung) . Auch bei diesem Test zeigte sich, dass bei 40 / 45 Power das Maximum an Entfernung…