Scientific Union

Eine fiktive wissenschaftlich orientierte Organisation in Star Citizen

Meldungen
Übersetzungen
Geschichten aus dem Vers
The Telescope
Audio Galactapedia
Datenarchiv
Nützliche Links

SQ42 Monatsbericht Januar 2024

TO: REKRUTEN DES GESCHWADERS 42
SUBJ: ENTWICKLUNG UPDATE 02:07:2024
REF: CIG UK, CIG DE, CIG LA, CIG TX
FAO Geschwader 42 Rekruten.
Willkommen zum Entwicklungsbericht des Geschwaders 42 für den Monat Januar. Anbei finden Sie Details zu den neuesten Fortschritten in der Kampagne, einschließlich Archon-Station, Hygieneverhalten und Großkampfschiffe.
Vielen Dank für Ihre fortgesetzte Unterstützung des Geschwaders 42.
Mit freundlichen Grüßen,CIG COMMUNICATIONS

AI (Content)
Den ganzen Januar über arbeitete AI Content an den Inhalten der Station Shubin für Kapitel 5, wobei der Schwerpunkt auf dem Haupthangar, der Sicherheit, den Bahnhaltestellen A und B, dem sozialen Knotenpunkt und der Hauptbrücke lag. Dazu gehörte die Arbeit an den Versorgungsbetrieben, dem Deck, der Brücke und den Ingenieuren sowie an der Sicherheit, den Fahrgästen der Straßenbahn, den Besuchern der Drehscheibe und den Verkäufern. Konkret geht es darum, dass NSCs sich Spinden nähern, sich aus ihrer Grundausstattung umziehen, Kabinen betreten, um zu duschen, und dann zu ihren Spinden zurückkehren, um sich wieder anzuziehen.

AI (Features)
Im letzten Monat hat AI Features weiter an der Technologie zum Abfeuern von bogenförmigen Raketenkapseln gefeilt. Dieses System löst Gleichungen mit mehreren Variablen (Wurfwinkel und Geschwindigkeit) und einer Reihe von Lösungen, die bewertet werden müssen. Zusätzlich zur Bogenlösung müssen Kollisionsprüfungen durchgeführt werden, wobei die bereits vorhandene Technologie, die für Granaten und andere Bogenwaffen entwickelt wurde, wiederverwendet wird.

AI (Tech)
Die KI-Techniker haben dort weitergemacht, wo sie im letzten Jahr aufgehört haben, und die Möglichkeit verbessert, dass mehrere NSCs gleichzeitig Leitern benutzen können, wenn sie sich in dieselbe Richtung bewegen.Das Transitsystem wurde verbessert, um die „UseTransit“-Logik reibungsloser und robuster zu machen, wenn es um Fehlschläge, Wiederholungen und Rückfälle geht.Für NSCs, die Aufzüge benutzen, wurde der Ablauf verbessert, um eine effizientere Abfolge zu schaffen. Zum Beispiel gehen die Charaktere nicht mehr hin und her, sondern steigen direkt in den Aufzug ein, wodurch unnötige Wartezeiten oder Zwischenpositionen vermieden werden.AI Tech verfeinert derzeit ein neues Ladeverfahren für Subsumption-Daten. Dies wird strengere Anforderungen an die Daten ermöglichen, so dass sie Probleme sofort erkennen können. Bei den Raumschiffen konzentrierte sich das Team auf zahlreiche Fehlerkorrekturen und Verbesserungen speziell für Kampfszenarien und KI-Eigenschaften, wobei letztere dazu beitragen, die KI-Logik zu beeinflussen. Letzteres hilft, die KI-Logik zu beeinflussen, indem zum Beispiel NSCs bestimmte Verhaltensweisen gegenüber anderen bevorzugen können. Dies ermöglicht es den Entwicklern, das Gameplay auf der Grundlage der feindlichen Fraktion, gegen die die Spieler kämpfen, auszubalancieren. Zu den vorhandenen Eigenschaften gehören Strafer Override, der den Piloten zwingt, immer die Strafer-Taktik zu wählen, und Speedfreak, der immer den Boost wählt und etwas höhere Geschwindigkeiten hat.

Animation
Im letzten Monat hat das Animationsteam das Gefühl der KI in einer Reihe von Kapiteln weiter verfeinert, um die Geschichte besser zu erzählen. Das Animationsteam hat außerdem an Fehlfunktionen, Bauchlage, EVA und verschiedenen Bosskämpfen gearbeitet und die Kampfanimationen für verschiedene Gegnertypen weiter verfeinert und implementiert derzeit mehrere neue Story-Beats, um das Spielgefühl in den Levels zu verbessern. Das Mo-Cap-Team unterstützt dies durch gezielte Shootings, die schnell zu Verbesserungen im Spiel führen. An der Fassade arbeitet das Team hart an der Implementierung zusätzlicher Zeilen für Old Man, um die Beziehung des Spielers zu ihm aufzuwerten.

Art (Environment)
Im Januar arbeiteten die Streik-Teams von Environment Art an den Kapiteln eins, vier und fünf. „Wir haben viele der Kernentwicklungsteams dazu gebracht, diese Kapitel zusammen mit den Design-Teams zu erstellen. Es war sehr befriedigend, die Fortschritte zu sehen, die wir an diesen Orten gemeinsam gemacht haben.“ Environment Art TeamDie Innenbereiche des Hangars, die Sicherheits-, Sozial- und Brückensektionen der Archon-Station wurden fertiggestellt, während die Whitebox-Metrik für die Innenräume der Geschäfte in die endgültige Version überführt wurde. Die Javelin erhielt in diesem Monat eine komplette Überarbeitung, einschließlich intakter und beschädigter Innenräume, einer vollständigen Beleuchtungsüberarbeitung und einer dynamischen Verkleidung, die auf die beschädigte Version des Schiffs reagiert. Environment Art hat außerdem das Äußere der Javelin auf einen neuen, höheren Standard für das Äußere von Großkampfschiffen gebracht. Die Schauplätze in Kapitel vier wurden ebenfalls auf einen hohen Standard gebracht, darunter das Innere einiger Asteroiden-Truckstops und ein verlassenes Schiff. Im Bereich der Umgebungsgrafik schließlich wurde das Odin-System mit einem neuen Sonnennebel aktualisiert, der während der Ausfallzeit zu sehen ist. Kern-GameplayIm Januar wurde weiter an den Funktionen der Sternenkarte gefeilt, darunter neue Boxen, die Informationen über den ausgewählten Ort und die dort angebotenen Dienste anzeigen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, ein Quantum Routing einzustellen, das die Route zwischen dem aktuellen Standort und dem Zielort einzeichnet (ähnlich wie bei der aktuellen Starmap).Die Charakteranpassung wurde weiter verbessert, so dass der Spieler seinen Charakter speichern und laden kann, was auch das Sichern und Teilen von angepassten Charakteren ermöglicht. Es wurde auch an einer Zufallsfunktion gearbeitet, um ästhetisch ansprechende Ergebnisse zu erzielen. Core Gameplay hat mit dem Backend-Team zusammengearbeitet, um die Serialisierung der Daten zu unterstützen und die Datengröße so weit wie möglich zu komprimieren, um das Senden von Charakterdaten an andere Clients so effizient wie möglich zu gestalten.

Gameplay Story
Das Gameplay-Story-Team begann das Jahr mit der Verbesserung von Szenen in verschiedenen Kapiteln. So wurden zum Beispiel mehrere Szenen mit neuem Mo-Cap am Anfang oder Ende (oder beidem) aktualisiert, um die Pose an die systemischen Animationen anzupassen. Dadurch wird sichergestellt, dass sie sich gut in den Rest des Spiels einfügen und stabiler sind. „Eine knifflige Szene in Kapitel 14 wurde mit neuem Mo-Cap komplett überarbeitet und gilt jetzt laut Design als kugelsicher!“ Gameplay Storm TeamDarüber hinaus hat das Team mit den Beteiligten kommuniziert, um einen angemessenen Standard für das Griff-Setup der Helme festzulegen. Derzeit werden die Helmanimationen auf das neue Setup umgestellt, was viele seit langem bestehende Probleme beseitigen wird.

Level Design
Social Narrative begann das Jahr dort, wo es aufgehört hatte, und bemühte sich um den Abschluss des sozialen Bereichs der Archon-Station. Die Entwickler schlossen auch offene Fragen zum sozialen Bereich des ersten Kapitels ab und konzentrierten sich weiterhin auf die Idris-Zwischensequenzen und eine Schlüsselszene im achten Kapitel. Außerdem wurde an den Gesprächen zwischen der Idris-Crew gearbeitet, die sich auf den Spieler und die aktuelle Situation im Spiel beziehen.

Narrative
Das Narrative Team begann das neue Jahr mit der weiteren Verfeinerung der narrativen Elemente von SQ42. So hat das Team beispielsweise einige Schlüsselmomente identifiziert, in denen zusätzliche Lautsprecherdurchsagen das Gefühl der Dringlichkeit verstärken würden. Zunächst wurden Platzhalteraufnahmen hinzugefügt, und sobald das Team damit zufrieden ist, wie sich diese Momente im Spiel anfühlen, werden sie mit professionellen Synchronsprechern aufgenommen. Das Team hat außerdem verschiedene UI-Elemente überarbeitet und bei Bedarf neue Texte hinzugefügt sowie Texte überarbeitet, um mehr Klarheit oder Wirkung zu erzielen.Auch die Arbeit an den Sammelobjekten des Spiels wurde fortgesetzt. Außerdem hat sich das Team damit beschäftigt, wie die Spieler im Laufe der Geschichte durch Galactapedia-Einträge mehr über die Geschichte des Spiels erfahren können. Im Januar hat das UI-Team weiter an der Fahrzeug-Benutzeroberfläche gefeilt und unter anderem dafür gesorgt, dass einige der holografischen Elemente auf den physischen Bildschirmen der technisch weniger anspruchsvollen Schiffe erscheinen. Außerdem wurden verschiedene animierte Bildschirme hinzugefügt, um die Szenen im Spiel interessanter zu gestalten, darunter feindliche Technologie, Bildschirme für zivile Gebiete und die Darstellung der Geschichte in einem wichtigen Abschnitt zu Beginn des Spiels. Im Hinblick auf die FPS-Benutzeroberfläche wurde ein Durchgang gestartet, um die Linse auf den Standard zu bringen, nachdem der Visor nun in einem guten Zustand ist. UI-Team

VFX
Im vergangenen Monat hat das VFX-Team die Teams für Grafik, Design und Cinematics bei ihren VFX-Anforderungen unterstützt. Dazu gehörte die Aktualisierung der dynamischen Feuereffekte, damit sie an zusätzlichen Orten funktionieren, um neue Gameplay-Szenarien zu ermöglichen, sowie die Einführung eines neuen Rotationssystems, um sicherzustellen, dass die Anzahl der VFX-bezogenen Datenfehler auf Null reduziert wird; jede Woche wird ein Künstler ausgewählt, der direkt mit dem eingebetteten Mitglied des VFX-QA-Teams zusammenarbeitet, um sicherzustellen, dass die bestehende Fehlerliste von Woche zu Woche auf Null gehalten wird.


END OF TRANSMISSION

Quelle SQ42 Mail: Roberts Space Industries no-reply@cloudimperiumgames.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert