Willkommen in der Abteilung Physik & Technik
„Wie funktioniert das?“ Diese Frage haben sich vielleicht schon einige von uns gestellt. Genau mit dieser Frage beschäftigt sich unsere Abteilung „Physik & Technik“.
Mit den gewonnenen Erkenntnissen können fachgerechte Reparaturen durchgeführt und ggf. Komponenten verbessert werden. Außerdem können Strategien geschaffen werden
um die Antriebssysteme best möglichst zu nutzen und bei Ausfällen einzelner Triebwerke das Schiff noch sicher landen zu können.
Zusätzlich geht es auch um die Technologien in Schiffen, die für die Energieerzeugung, Verteilung und Versorgung, der Lebenserhaltung, der Kühlung und Heizung zuständig sind.
Bei den Arbeiten der Abteilung Physik und Technik arbeitet die abteilung eng mit anderen Abteilungen der Scientific Union zusammen, um sicherzustellen, dass alle wissenschaftlichen, logistischen oder sonstigen Missionen reibungslos ablaufen können. Dazu wird im Vorfeld für die Strategieentwicklung Geforscht, Untersucht sowie Getestet, als auch, bei Bedarf, Ingenieurcrew zur Unterstützung an Bord oder bei den Missionen, zur Pflege und Instandhaltung der Schiffs, Fahrzeug oder Stationssysteme gestellt. Zusätzlich wird die Flotte mit entsprechenden Supportschiffen unterstützt
Aufgabengebiet der Abteilung
In erster Linie unterstützt die Abteilung die Missionen der anderen Abteilungen der SCIUN wie oben schon beschrieben.
Natürlich werden diese Services auch für externe Kunden angeboten. Ein Kernthema bleibt aber die Forschung und Untersuchung physikalischer Effekte mit dem Schwerpunkt auf Schiffs, Fahrzeug und Stationssysteme.
- Antriebssysteme
- Traktorbeam System
- Kühl und Heizsysteme
- Atmosphärenerzeugung
- Schildsysteme
- Energieerzeugung
- Energieverteilung
- sonstige Lebenserhaltung
- Hüllensysteme
- Betriebsstoffe
- Feuervermeidung und Bekämpfung
- Drucksteuerung / Dekompression
- Systemoptimierung
- Systemwartungen
- Reparaturen
- Recycling
Durch eine große Schnittmenge ergibt sich eine besonders enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Blau (Astronomie).
Ein besonderes Augenmerkt soll auf die Entwicklungen von Strategien / Beschreibungen und Anleitungen gelegt werden, um jeder Abteilung optimale Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen damit diese auch selbst um Ihre Systeme kümmern zu können.
Rekrutierung
Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit in dieser Abteilung haben, antworten sie einfach auf diesen Post (https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SCIUN/forum/167041/thread/die-abteilung-physik-technik) und schreiben sie noch heute eine kleine „Bewerbung“. Bei der SCIUN steht es allen Mittgliedern frei, sich an mehreren Abteilungen zu Beteiligen.
Abteilungsleiter: Siruck
Abteilungsfarbe: Orange
Aufgaben: Analyse / Reparaturen und Komponentenentwicklung/Komponentenverbesserung
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Ein Powerloader für Star Citizen: Der ARGO ATLS (PTU 3.24.1)
Mit der 3.24 gibt es ja einige Änderungen an für das Cargo.Mit der scheinbar bald folgenden 3.24.1 scheint der ARGO ATLS ins Vers einzuziehen. In der aktuellen Version ist dieser nicht modifizierbar und hat einen fest verbauten Traktorbeam.Das Neue daran ist aber, das dieser über einen Projektionsmode zum Platzieren verfügt.dies bedeutet das der Powerloader die…
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Mining Laser Powerlevel Bug. Teil 4 v. 4 der Testreihe. Erfassung von Pmin bei steigender Entfernung
Im 4. Teil der Testreiche zum Schiffs Mininglaser ging es im Zuge des 40%+ Leistungsproblems, um die hochauflösende Erfassung, wieviel Leistung für einen Stein zum Aufladen mindestens benötigt wird wenn man den optimalen Bereich verlässt (zu viel Entfernung) . Auch bei diesem Test zeigte sich, dass bei 40 / 45 Power das Maximum an Entfernung…
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Es wird technisch: „40% Mining Laserpower Level Bug “ Testreihe 2
Ich habe in der zweiten Testreihe um größer 40% = 40% Leistungslevel Problem einmal auf Helix mit C3 und Focus 2 gewechselt. Dieses Mal hab erich 2 Steine untersucht und einen mit 5% Schritten und den anderen mit 10 % und unter 50% dann mit 5% Schritten vermessen. Das Ergebnis ist das gleiche. Über 40%…
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„40% Mining Laserpower Level Bug “ Testreihe 2
Ich habe in der zweiten Testreihe um größer 40% = 40% Leistungslevel Problem einmal auf Helix mit C3 und Focus 2 gewechselt. Dieses Mal hab erich 2 Steine untersucht und einen mit 5% Schritten und den anderen mit 10 % und unter 50% dann mit 5% Schritten vermessen. Das Ergebnis ist das gleiche. Über 40%…
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Chargelevel (Laserlevel) zu Aufladezeit-Tests in der live 3.22 der Laserlevel-Bug in Star Citizen
Bei den Tests der Ermittlungen für den Minimalen Aufladelevel der Laserstärke fiel auf, dass eigentlich nie Level über 35 / 40% notwendig waren um einen Stein aufzuladen. Daraufhin haben wir (Chhris und ich (Siruck)) und überlegt mal zu messen welchen Einfluss die Laserstärke zur Aufladung der Steine überhaupt hat wenn man die 40% übersteigt. .…
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Miningtests/ Experimente in der 3.21.1: Laserenergie / Masse-Tests + Hupps, geht ja so viel leichter
Unser Chhris hat das Projekt gestartet, der Mechanik hinter der Laserenergie auf dem Grund zu gehen.Es wurde eine Messkampagne gestartet bei der man im Optimalen (je nach Laser unterschiedlich) Abstand zum Stein den Laserlevel ermittelt, bei dem der Stein beginnt sich aufzuladen.Dann wird ein Screenshot mit diesem Level gemacht und in den Mining Kanal auf…