Die neusten Beiträte
-
Den Sprung durch ein Jump Gate in der PTU 4.0 untersucht
Mit der PTU 4.0 wird der Sprung von und nach Pyro ins Verse aufgenommen.Zeit sich das mal genauer anzusehen. Durch die Aktivierung des Jump Antriebes beim Gate (wird automatisch aktiviert wenn man im NAV Mode ist und nach genug am Gate sowie die Ausrichtung stimmt) baut sich ein Feld auf welches dann nach circa 2…
-
Kleine schöne Details in Star Citizen: Die Schutztüren im Cockpit der Starlancer Max
Mit der 3.24.3 sind zwei neue Schiffe ins Verse gekommen. Das spannendere von beiden ist für mich die Starlancer Max. Diese hat im Cockpit an den Seitenscheiben manuell bedienbare Schutztüren. Da kann man sich Fragen ob sie planen, dass Scheiben in Raumschiffe zerstörbar sein können. Da an dem Verschluss auch Notfall aufgedruckt ist könnte es…
-
PU monatlicher Report October 2024
Der Oktober war ein arbeitsreicher Monat für alle CIG-Mitarbeiter, mit Patch-Launches, Pyro in der PTU und (natürlich) CitizenCon 2954. Neben diesen großen Ereignissen wurden auch die Fortschritte bei den kommenden Features fortgesetzt, wobei viele Teams die Inhalte für die Alpha 4.0 und 2025 im Dezember fertigstellten. Lest weiter, um alle Details zu erfahren.Dies ist der…
Ankündigungen
Publikationen der SCIUN Abteilungen
Geschichten aus dem Star Citizen Universum
Geschichten aus dem Star Citizen Universum
Übersetzung von Star Citizen Beiträgen
-
Monatlicher Report Mai 2022
Willkommen zum PU-Monatsbericht für den Monat Mai! Natürlich stand die Invictus-Woche im letzten Monat auf der Agenda vieler Teams, aber es wurden auch bedeutende Fortschritte bei vielen kommenden Inhalten und Funktionen gemacht, darunter neue Orte, unangekündigte Fahrzeuge und Persistens-Technologie. Lest weiter, um alle Details zu erfahren. KI (Content) Im Mai konzentrierte sich das KI-Inhaltsteam auf…
-
Roadmap Roundup
05/25/2022 – 1:00 PM Einen schönen Mittwoch euch allen! Alle zwei Wochen begleiten wir das Roadmap–Update mit einer kurzen Erläuterung, um euch einen Einblick in die Entscheidungsfindung zu geben, die zu den Änderungen geführt hat. Dies ist Teil unserer Bemühungen, unsere Kommunikation transparenter, spezifischer und aufschlussreicher für alle von euch zu machen, die helfen, Star…
-
PU Monatsreport April
Mit Alpha 3.17: Fueling Fortunes ist nun live in der PU und der Bericht dieses Monats enthält die letzten Korrekturen und Optimierungen, die typisch für jede Patch-Veröffentlichung sind. Er ist aber auch voll von Fortschritten bei kommenden Features und dem Neuesten von Star Citizens nächstem System, Pyro. Lest weiter für alles, was im April passiert…
-
MISC Expanse Q&A
Nach der Veröffentlichung des Konzepts der MISC Expanse haben wir unsere Designer mit Fragen aus der Community gelöchert, um euch mehr Informationen über das kürzlich vorgestellte Raffinerieschiff zu geben. Welche Vorteile hat ein Raffinerieschiff im Vergleich zu einer stationären Raffinerie? Der offensichtlichste Vorteil ist, dass Sie die Raffinerie vor Ort haben und nicht ständig lange…
-
Der STURMWAL
Lebensraum: Crusader (Stanton II) Der Sturmwal ist ein warmblütiges Wirbeltier, das nur auf Crusader (Stanton II), United Empire of Earth (UEE) lebt. Sie wurden 2855 entdeckt, als drei Arbeiter die Providenzplattform für die UEE Navy montierten, von einem Sturmwal aufgeschreckt wurden, der aus den Tiefen der Atmosphäre des Planeten aufstieg und sie dazu brachte, einige…
-
Monatsbericht März 2022
Da die Alpha 3.17 immer näher rückt, haben viele Teams den Monat damit verbracht, die Aufgaben für die bevorstehende Veröffentlichung abzuschließen. Es wurden jedoch auch bedeutende Fortschritte bei wichtigen Funktionen gemacht, die später im Jahr erscheinen werden, darunter Pyro und Bergungsarbeiten. Lest hier alles, was im März passiert ist. Inhalt AI ContentAI FeaturesAI TechAI Vehicle…
-
Die Belagerung Tibers
Dieses Portfolio erschien ursprünglich in Jump Point 9.6. Die Belagerung von Tiber, die von 2732 bis 2736 andauerte, ist heute als heroischer Kampf des UEEMilitärs in Erinnerung, der die Vanduul davon abhielt, das System zu überrennen, und als die längste ununterbrochene Kampfhandlung zwischen den beiden Streitkräften bis zu diesem Zeitpunkt. Obwohl Tiber schließlich an die…
-
Star Citizen Alpha 3.16.2 LIVE.8675309 Patch Notes
April 1st at 16:27 Inhalt Star Citizen Patch 3.16.2Bekannte ProblemeCharaktereStandorteKISpielablaufSchiffe und FahrzeugeWaffen und GegenständeFeature-UpdatesKISpielablaufSchiffe und FahrzeugeFehlerbehebungenEinführung in den Mesher Star Citizen Patch 3.16.2 Alpha Patch 3.16.2 wurde in der LIVE-Umgebung veröffentlicht und ist nun zum Testen verfügbar! Der Patch sollte jetzt angezeigt werden: VERSION 3.16.2-LIVE.8675309. Es wird dringend empfohlen, dass die Spieler ihren USER-Ordner für…
-
PU Monthly Report February 2022
Der Monatsbericht für Februar enthält Details über die Arbeit der Entwickler an der kommenden Alpha 3.17, Verbesserungen am Schadenskartensystem und an den Bergungseffekten, den Fortschritt auf Pyros Raumstationen und mehr. Lest weiter für um Details zu erfahren. Inhalt AI ContentAnimationArt (Characters)Art (Ships)Art (Weapons)CommunityEngineFeatures (Charaktere und Waffen)Features (Vehicles)Graphics & VFX ProgrammingLightingLocationsSandbox 1NarrativePlayer RelationsPropsQASystemische Dienste und ToolsTech…
Neue Videos der Scientific Union
-
Experiment: Traktorbeam zum Luken öffnen
Mit der Version 3.18 kann man nun den Traktor Beam in den Waffenfreien Zonen verwenden.Dadurch wird es möglich Gegenstände gegen ein Schiff zu schleudern und diese physikalisch interagieren zu lassen.Theoretisch kann man so Türen / Luken öffnen. Bei unserem ersten Test zeigte sich kein konsistentes Verhalten. Leider gab es auch viele Desync .Es besteht daher…
-
Neue Fenster in den Gebäuden? Kein Autopilot mehr: Was ist im City Bypass Tunnel in A18?
Mit der Version 3.18 sind mir die neuen Glas Shader von den meisten Gebäudefenstern aufgefallen.Diese wurden ja in den monatlichen Entwicklungsberichten immer mal wieder erwähnt, aber dass diese nun ein 3D Effekt simulieren war mir vorher so nicht aufgefallen. Außerdem wurde die No Flight Zone geändert und der Autopilot scheint gar nicht mehr einzugreifen.Dies ermöglichte…
-
Schildkröten Rettung (Rettung vor der Suppenküche)
Mit der Version 3.18 sind die Schildkröten wieder im Verse. Man kann diese beim Imbisswagen beim Dumpers Depot beim A18 finden. Da mir das nicht gefällt habe ich die Schildkröten mitgenommen um diese an einem See auf Hurston freizulassen. Außerdem wollte ich testen, wie sich die Schildkröten im Wasser verhalten. Das Verhalten kann man am…
-
Mission „verfallener Außenposten“ mit der CO Nomad lösen. 9T-NPC ohne FPS Kampf ausschalten.
Mit der PTU der 3.18 wurden auch einige Sachen verändert die es schon gab. So kommt es aktuell vor, dass man bei normalen Delivery Aufgaben nun auch zu verlassenen Außenposten muss (derelict outposts). Dort warten viele 9T NPC Piraten auf euch die einen ans Leder wollen. Mit der Prospector lies sich das ja sehr gut…
-
Mission „verfallener Außenposten“ mit der MISC Prospector lösen. 9T-NPC ohne FPS Kampf ausschalten.
Mit der PTU der 3.18 wurden auch einige Sachen verändert die es schon gab. So kommt es aktuell vor, dass man bei normalen Delivery Aufgaben nun auch zu verlassenen Außenposten muss (derelict outposts). Dort warten viele 9T NPC Piraten auf euch die einen ans Leder wollen. Da man diese mit Schiffswaffen nur schlecht trifft, habe…
-
Das Multitool im Slavage und Repair-Mode ausprobiert (PTU3.18 – FPS Salvaging)
Mit der PTU der 3.18 wurde neben dem Schiffs-Salvaging auch das FPS-Salvaging T0 eingeführt. Dies beinhaltet neben dem abziehen der Hülle auch die Reparatur von beschädigten Hüllen. Ich haben also den Salvaging Aufsatz und leere RMC-Kanister im Dumpers Depot in A18 gekauft, das Tool umgerüstet und dann erst zu einem Wrack bei einem Lagrange Punkt…
-
Die Mission „Failed Negotiations“ mit der Vulture optimiert – Die Pride of Arliss als Nachtisch
Mit der PTU der 3.18 wurde in SC die Vulture und das Salvaging T0 eingeführt. Es gibt aktuell sehr viele Wracks im All. Aber wieso sollte man nicht Schiffe nutzen zu denen man eh geschickt wird? Also habe ich mir eine Mission ausgesucht bei der es normalerweise keinen feindlichen NPC Kontakt gibt. Die Reclaimer Mission…
-
Projekt Enos Kapitel Teil 3
„Hier sind meine Erlebnisse aus den RP Abend Projekt Enos Kapitel 3. Am Abend spielte ich die Rolle eines Wissenschaftler, der auf der Suche nach einem Artefakt war. Mein Begleiter und ich hatten viele interessante Gespräche und am Ende mussten wir sogar noch mit den Schrottbaron selbst einen Deal aushandeln.“ Janb58 alias Jan Reunion ENOS…