Mit den neuen Sandhöhlen, welche es auch Wala, Magda, Ita und Daymar gibt, ist scheinbar auch eine neue Lebensform ins Verse einbezogen.
Bei einer meiner Untersuchungen einer Sandhöhle auf Magda bin ich zufällig auf herumkrabbelndes Leben gestoßen. Die kleinen Wanzen leben scheinbar unter dem Sand und graben sich ab und zu aus um darüber hinweg zu laufen bevor sie sich wieder eingraben. Dabei stoßen sie ab und zu kleine Sandfontänen in die Höhe, die ihre Körperlänge um ein Vielfaches übertreffen.
Die kleinen Wanzen haben 2 Fühler am Kopf, der Kopf geht direkt in das Abdomen über welches relativ Spitz am Ende zuläuft. Sie ähneln daher den Wanzen von der Erde nur dass der Kopf nicht so deutlich ausgeprägt ist.
Die Körperform ist sehr flach. Sie schwarz gefärbt. der Kopf ist grau, sie haben einen gelben Bruststreifen und am hinteren Teil des Abdomens einen Roten und einen grünen Streifen. Das Ende des Abdomens ist grau gefärbt die Drüse am Ende des Abdomens ist schwarz.
Bei ersten Versuchen scheinen sie sich von der Amioshi Plague zu ernähren.
Es ist noch nicht bekannt ob es sich um eine neue Lebensform handelt oder um eine frühe Larvenform der schon bekannten Steinwanze. Die Körperform und das Verhalten würden aber für eine neue Lebensform sprechen.
Dies werden dann aber erst zukünftige Versuche und Untersuchungen zeigen.
Beste Grüße
euer Siruck
Erstellt durch Siruck 20230720
SCIUN: Für eine Freie Wissenschaft
Made by the Community,
Besuchen Sie auch den Beitrag im Spectrum. Ich würde mich Über ein Vote im Spectrum freuen.
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/the-magda-sand-bug-3-19-1-new-life-form-or-larval-/375526