Mit der Version 3.16 / 3.17 wurden schwimmende Eisberge auf Clio eingefügt.
Diese haben aktuell noch einige Probleme, aber man kann mit diesen doch schon einige Versuche machen.
Wir haben uns noch einmal in einer Gruppe nach Clio begeben und uns dort ein wenig mit den Eisbergen / der Physik beschäftigt. Folgende Punkte kann ich schon einmal zusammenfassen:
- Die Eisberge sind nicht unbedingt für jeden gleich Sichtbar (Desync Probleme)
- Einige Eisberge verschwinden immer wieder wenn man ihnen zu nahe kommt
- Wenn man Eisberge einmal bewegt hat und diese dann verliert, sehen Beobachter den Eisberg
an einer andern anderen Stelle. . . es entstehen dann quasi 2 Eisberge mit beiden kann man
interagieren aber man kann nur einen sehen. Der unsichtbare hat keine Reaktion auf das
Raumschiff aber der Eisberg wird für den der ihn sehen kann mitgerissen - Die Eisberge dampfen beim Flug
- Die Eisberge werden beim einleiten des QT zurückgelassen
- Die Eisberge despawnen nach einiger Zeit / in einer bestimmten Höhe / Entfernung zum Meer
Falls diese Mechanik mal als Gameloop genutzt werden soll gibt es da doch noch einiges zu tun. Vor allem in der Gruppe fallen da Probleme mit Desyncs auf.
00:00 Intro
00:30 Flug mit dem Eisberg 1 (despawn)
02:30 Eisberg 2 aus dem Meer fischen
03:10 Eisberg 2 Flug mit QT Test (Eisberg zurückgelassen)
04:15 Anflug zum Meer
04:50 Fischen Eisberg 3
06:05 Eisberg 3 Flug / High Speed maximal Höhe (wird schwarz dann Despawn)
06:40 Eisberg 1 rausfischen
07:30 Eisberg 1 auffädeln und los Fiegen (Flug siehe 00:30)
08:20 Eisberg 4 fischen / Blick von Unterwasser
08:50 Eisberg 4 auffädeln und los fliegen
09:40 Eisberg 4 Verlust durch Bremsmanöver
10:00 Abspann
Danke an den Piloten Pyxzso
Erstellt durch Siruck 20220919