Nach der Konzeptveröffentlichung der RSI Galaxy haben wir eure von der Community abgestimmten Fragen an unsere Designer weitergeleitet, um euch weitere Informationen über das kürzlich vorgestellte modulare Schiff zur Verfügung zu stellen.
Wenn ich keine Module habe, ist die Mitte des Schiffes nur ein leerer Raum, oder wird die Galaxy mit einem Standardmodul geliefert? Außerdem, ist die Leere voll oder leer, und kann ich „Zeug“ hineinlegen?
Wenn Sie kein Modul haben, hat die Galaxy einen leeren Leerraum mit einer Schale, um den Rumpf luftdicht zu halten, so dass Sie vom Hangar zum Rest des Schiffes gelangen können. Da es sich einfach um einen leeren Raum handelt, könnten Sie dort „Zeug“ hineinlegen, aber mit fehlenden Frachtplatten wäre es allen normalen Risiken ungesicherter Fracht ausgesetzt.
Das Galaxy wird aus zwei Gründen nicht mit einem Standardmodul geliefert. Erstens möchten wir, dass die Spieler ihr erstes Modul auswählen, anstatt mit dem belastet zu werden, was die Basis und das gewesen wäre, was sie wollen. Zweitens nehmen diese Module wie alle Komponenten physischen Platz in einem Inventar ein. Wenn also jedes Schiff mit einem Modul ausgestattet wäre, das die Spieler nicht unbedingt wollten, würde es sie zu Unrecht bestrafen.
Was beinhaltet der Austausch der Module? Zum Beispiel, wie lange wird es dauern, wo kann es gemacht werden, und können wir Module im laufenden Betrieb wechseln oder müssen wir alle Module zuerst an einen Ort transportieren (wie andere Schiffskomponenten)?
Aufgrund ihrer Größe müssen die Module an einem Ort ausgetauscht werden, der für diese Art von Arbeit geeignet ist, wie z. B. die Geschäfte von Cousin Crow, und erfordern, dass das Schiff für eine gewisse Zeit dort ist. Genaue Timings müssen noch festgelegt werden, aber aufgrund der relativ einfachen Zugänglichkeit (untere Kappe entfernen und Modul austauschen), sollte dies keine langwierige Operation sein, vorausgesetzt, alle erforderlichen Teile befinden sich an diesem Ort.
Können die Module der Galaxie planetenseitig abgesetzt werden, um eine temporäre Operationsbasis zu schaffen?
Nein. Die Module selbst benötigen Strom und Kühlung vom Schiff selbst, so dass sie nicht in der Lage sind, unabhängig zu funktionieren. Darüber hinaus werden sie mit einer Abdeckkappe installiert, um sie zu verriegeln, was zuerst entfernt werden müsste.
Wird es medizinische Geräte im nicht-modularen Bereich des Schiffes geben?
Es gibt keine medizinischen Geräte an Bord, wie z. B. ein medizinisches Bett, außerhalb des medizinischen Moduls.
Die Galaxie scheint nicht gut abgeschirmt zu sein und hat nur einen großen Schild. Wie kompensiert das Schiff das? Das heißt, wird es schnell sein oder wird es schwer gepanzert sein?
Dies ist Teil eines längerfristigen Rückblicks darauf, wie nicht nur Schilde, sondern alle Komponenten auf unseren Schiffen funktionieren. Erwarten Sie weitere Updates zu diesem Thema im neuen Jahr zusammen mit weiteren Informationen darüber, welche Schiffe Änderungen an ihren Loadouts vorgenommen haben, um sie unterzubringen. Kurz gesagt, die Galaxie wird für ihre Größe gut abgeschirmt sein, da sich die Rolle von S3 / großen Schilden deutlich von S2 / Medium unterscheidet und viele Schiffe entweder weniger größere Items oder mehr als zwei kleinere Items haben, um eine größere Spieltiefe zu bieten.
Was ist unter der Brücke?
Es ist einfach cool aussehendes visuelles Design ohne beabsichtigte Gameplay-Funktionalität.
Können wir eine Erklärung bekommen, was die beiden Räume im ersten Stock an der Vorderseite der Galaxie sind?
Auf dem Oberdeck befinden sich die vorderen beiden Räume hinter der Brücke für den Mannschaftslift und den Dockingkragen. Auf dem Unterdeck ist der vordere Raum für Komponenten und der weiter hinten ist der Mannschaftsumkleideraum / Anzugraum für das Verlassen des Fahrzeugs über die Hebebühnen.
Sind einige der Türme pilotgesteuert? Wenn nicht, hat der Pilot andere Waffen zur Verfügung?
Der Pilot hat nur Zugang zu den Raketen, die Türme werden von der Besatzung gesteuert.
Wie schneidet das Raffineriemodul im Vergleich zu der Fähigkeit des MISC Expanse ab, sechs separate Raffinationsaufträge gleichzeitig auszuführen, und verfügt das Modul über einen eigenen Speicher für raffiniertes Erz?
Das Galaxy-Raffineriemodul verfügt sowohl über Speicher für Roh- und Veredelungsmaterialien (außerhalb der reinen Satteltaschenlagerung wie dem Expanse) als auch über zwei Reaktoren, die viel größer sind als die Expanse. Während es also weniger gleichzeitige Aufträge ausführen kann, kann es viel größere Mengen pro Auftrag verarbeiten und danach speichern.
Kann die Galaxie ihren Quantentank irgendwie aus dem raffinierten Quantainum betanken, das sie im Raffineriemodul erzeugt hat?
Es gibt keine direkte Verbindung zu den Quantentanks aus den Raffinerien, im Gegensatz zum MISC Odyssey, so dass jedes raffinierte Quantanium durch die RSI Galaxy für den Verkauf / Handel und nicht für das automatische Nachfüllen der eigenen Tanks bestimmt ist.
Auf der Galaxy-Promotion-Website heißt es: „[…] ein Achterdeck, das als eigener Hangar oder großer Frachtraum dient, […]“. Bedeutet dies, dass dieser gesamte Afterdeck-Bereich ein Ladegitter von 64 SCU oder nur die Seiten davon ist? Können wir nur entweder 64 SCU oder ein XXS-Schiff im Achterdeck transportieren oder können wir beides gleichzeitig transportieren?
Die 64 SCU-Frachtgitter sind 2×32-Raster, die am Rand des Hangars angeordnet sind und die Hangarmetriken nicht stören, so dass sowohl ein XXS-Schiff als auch 64 SCU gleichzeitig gelagert werden können.
Kann das Frachtmodul als improvisierter Hangar verwendet werden, und kann man Traktorträger verwenden, um die Tumbril Nova- oder Atlas-Plattformfahrzeuge in das Frachtmodul zu ziehen?
Wenn Sie das Fahrzeug entweder durch die Tür zum Hangar oder den Aufzug hinauf transportieren können, ist dies durchaus möglich… aber nicht beabsichtigt! Der Lastenlift ist in der Lage, zwei 32 SCU-Container gleichzeitig zu laden, so dass Fahrzeuge bis einschließlich RSI Ursa bequem passen.
Was kannst du uns über die Manövrierfähigkeit oder Geschwindigkeit der Galaxie im Vergleich zu Carrack und Constellation sagen?
Aufgrund der Größe der Galaxie ist zu erwarten, dass sie in Bezug auf Manövrierfähigkeit und Geschwindigkeit näher an der Carrack liegt als an der Constellation.
Verfügt der Hangar über Betankungs-/Reparaturmöglichkeiten?
Die Galaxy hat keine eingebauten Systeme zum Auftanken oder Reparieren, also würde sie sich darauf verlassen, dass die Spieler die Werkzeuge und Ausrüstung dafür mitbringen.
Welche Schiffsgrößen können wir in den hinteren Hangar der Galaxy aufnehmen? Passt zum Beispiel ein MISC Prospector dorthin? Verfügt der hintere Hangar über eine Rampe/Hebebühne für Bodenfahrzeuge oder können Bodenfahrzeuge nur mit Modulliften verwendet werden?
Der hintere Hangar ist ein XXS-Hangar und kann daher keinen MISC Prospector aufnehmen. Das Raffineriemodul ist jedoch vollständig kompatibel mit den Satteltaschen von Prospector und Argo MOLE, sodass sie ihre zu veredelnden Materialien weiterhin entladen können.
Der hintere Hangar hat keine Rampe, da eine Rampe im erforderlichen Winkel die Grundfläche des Schiffes über die vorgesehenen Hangarmetriken hinaus erweitern und ihm die Verwendung bestimmter Landeplätze und Einrichtungen verwehren würde. Ein weiterer Aufzug am Heck hätte im Vergleich zu den zentralen Modulliften nur minimalen Freiraum für die Beladung. Daher ist nur der zentrale Bereich mit Bodenfahrzeugen kompatibel.
Um einige der Verwirrungen zu beseitigen, die bei der Hangargröße bestehen, haben wir XXS-, XS-, S-, M-, L- und XL-Hangarmetriken (manchmal auch als S1-6 nach dem Fallback-XML-Wert bezeichnet). Ein Schiff muss vollständig in eine dieser Größen passen, um zu spawnen. Allerdings haben wir nicht alle Hangargrößen an allen Standorten. Zum Beispiel ist der kleinste Hangar an den meisten Raumstationen und Landezonen S, so dass stattdessen jedes XXS- oder XS-Schiff dort spawnt. Landeplätze an Orten wie Port Olisar und planetarischen Außenposten gehen auf XXS herunter. Beispiele für Schiffe, die der XXS-Metrik entsprechen, sind die Anvil Pisces, Argo MPUV, MISC Razor, Origin 85X und Origin M50.
Verzichtserklärung
Die Antworten spiegeln genau die Absichten der Entwicklung zum Zeitpunkt des Schreibens wider, aber das Unternehmen und das Entwicklungsteam behalten sich das Recht vor, Feature- und Release-Designs als Reaktion auf Feedback, Spieltests, Designüberarbeitungen oder andere Überlegungen anzupassen, zu verbessern oder zu ändern, um die Balance oder die Qualität des Spiels insgesamt zu verbessern.
Übersetzt durch Siruck