Einen schönen Mittwoch euch allen!
Alle zwei Wochen begleiten wir das Roadmap-Update mit einer kurzen Erläuterung, um Ihnen einen Einblick in die Entscheidungsfindung zu geben, die zu etwaigen Änderungen geführt hat. Dies ist Teil unserer Bemühungen, unsere Kommunikation transparenter, spezifischer und aufschlussreicher für alle von euch zu machen, die dazu beitragen, Star Citizen und Squadron 42 möglich zu machen.
In diesem Sinne: Auf zum Roadmap-Roundup dieser Woche!
-CIG-Community-Team
Wichtige Änderungen für den 4. Oktober 2023
Diese Woche führen wir die Spalte 3.21 in die Roadmap ein, die Features/Inhalte enthalten wird, die zuvor für 3.20.x aufgelistet waren. Wir haben die Entscheidung getroffen, die Alpha 3.20.x Patch-Nomenklatur auf Alpha 3.21 zu erhöhen. Der Hauptgrund für diese Erhöhung ist, dass Star Citizen sich dem nächsten großen Meilenstein in der Online-/Netzwerktechnologie nähert, was eine angemessene Erhöhung rechtfertigt.
Während des Patch-Zyklus 3.21 werden wir einen neuen Testkanal einführen, der darauf abzielt, neue zugrunde liegende Technologien zu graduieren. Dieser neue Kanal ermöglicht es den Entwicklerteams, die Spieler auf eine Version des Spiels zu bringen, die sowohl in Bezug auf den Inhalt als auch auf die Funktionen der aktuellen Live-Version entspricht, aber große technische Änderungen einführt, die validiert, graduiert und letztendlich bewährt werden müssen, bevor sie ihren Weg zu einer Live-Veröffentlichung finden.
Kurz gesagt, ist dies der nächste Schritt in Richtung Server Meshing, nachdem Anfang des Jahres Persistent Entity Streaming eingeführt wurde. Mit der Verlagerung der Replikationsschicht von den Spielservern kann der Spielserver als Autorität für einen bestimmten Bereich fungieren, anstatt für das gesamte Spieluniversum. Auch wenn sich für die Spieler zunächst nicht viel ändern wird und der Spielserver zunächst weiterhin Stanton verwalten wird, ist dies ein großer Schritt in Richtung Alpha 4.0 und darüber hinaus.
Weitere Informationen über die Replikationsschicht, Persistent Entity Streaming, Server Meshing und wie sich dies auf die Zukunft von Star Citizen auswirken wird, finden Sie in unserem Panel von der CitizenCon im Jahr 2021: CitizenCon 2951: Server Meshing & The State Of Persistence.
Release View
Mit dieser Veröffentlichung stellen wir klar, wo jedes der Features, die zuvor für 3.20.X vorgesehen waren, im Patch-Zyklus landen wird. Unten finden Sie die vollständige Liste, mit einem Paar neuer Karten, die als solche markiert sind. Alle 3.20.0-Karten wurden außerdem als „Committed“ markiert.
Alpha 3.21.0
New Crusader Platforms
Hinzufügen von drei neuen Punkten von Interesse in der Atmosphäre von Crusader, die neue Orte für Missionen und Beute bieten.
New Missions – Retrieve Consignment
Ein neuer Missionstyp, bei dem die Spieler die Aufgabe haben, kritische Gegenstände in Sendungslisten zu finden und sie dann sicher zu bergen.
New Missions – Steal Evidence
(NEU) Ein krimineller Missionstyp, bei dem die Spieler die Aufgabe haben, den Sicherheitsposten Kareah zu infiltrieren und Dateien von Crusader Security zu stehlen, um eine saftige Auszahlung zu erhalten.
Crusader A1 Spirit
Bau, Balancing und Implementierung des leichten Bombers A1 Spirit von Crusader Industries in das Spiel.
Alpha 3.21.X
Replication Layer Update
(NEU) Im Laufe des Patch-Zyklus 3.21 wird die Replikationsschicht von den Spielservern abgezogen und als eigenständiger Dienst eingerichtet. Kurzfristig ermöglicht dies eine bessere Wiederherstellung der Server im Falle eines Absturzes. Dies ist auch ein wichtiger nächster Schritt in Richtung Server Meshing.
Unser derzeitiges Ziel ist die Veröffentlichung der Alpha 3.21.0, bevor wir den Preview Channel mit dem Replication Layer Update starten. Sobald dieser Preview Channel online geht, wird er parallel zu unseren Live-Servern laufen. Sobald wir das Gefühl haben, dass die Arbeit an der Replikationsschicht zuverlässig ist, werden wir sie mit einem 3.21.x-Patch auf die Live-Server migrieren.
Sie werden bald mehr über den Preview Channel und seine wichtige Rolle bei der Einführung neuer Technologien erfahren.
Vehicle Tractor Beams
Einführung von Traktorstrahlen, die an Schiffen angebracht sind, entweder ferngesteuert oder als turmähnliches Gerät. Dadurch können die Spieler größere Objekte, einschließlich anderer Schiffe, bewegen und abschleppen.
Tumbril Storm
Bau, Implementierung und Balancing von Tumbrils leichtem Panzer, dem Storm, als spielfähiges Fahrzeug.
Crusader C1 Spirit
Bau, Balancierung und Implementierung des kleinen Frachtschiffs C1 Spirit von Crusader Industries mit mehreren Besatzungsmitgliedern in das Spiel.
Argo SRV
Bau, Implementierung und Balancierung des Schleppers SRV von Argo als spielfähiges Fahrzeug.
Das war’s für diese Woche! Nehmt an der Diskussion auf Spectrum teil und schaut euch den Roadmap Companion Guide an, um weitere Informationen über die öffentliche Roadmap von Star Citizen zu erhalten.
Siruck 05.10.2023
Quelle: Roadmap Roundup – October 4, 2023 – Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42