Berge, Täler, Höhlen… Erdschichten, Verwerfungen, Kontinente, Vulkanismus… innerer Aufbau, Entstehung und Entwicklung der Himmelskörper… damit beschäftigt sich die Abteilung „Geologie“
Aufgaben
Wie man in der Einführung lesen kann, beinhaltet die Geologie ein großes Feld von Möglichkeiten. Neben der Erforschung von Gesteinen, ihr Aufbau und ihre Entstehung, werden Erze auch abgebaut und verkauft, um mit dem Verkaufserlös unsere Forschung zu finanzieren.
Seit geraumer Zeit kann die geologische Beschaffenheit auf den Monden und Planeten in Stanton untersucht werden. Ein sehr interessantes Thema.
Handel und Erzabbau wird die größte Einnahmequelle für die SCIENTIFIC UNION werden.
-
Nudeln und Mining in der PTU 3.24.2 W1
Mit der 3.24.2 kommen die neuen HUD und MFDs ins Verse. Auch so gibt es teils massive Änderungen an den Komponenten selbst sowie an den Ausstattungen der Schiffe und vor allem an den Tastaturbelegungen. Durch die komplett neu gestaltete Energieverteilung muss man an der Prospector erst den Mining Laser Energie zuteilen, damit man diesen nutzen…
-
Mining in der PTU 3.24. Es bleibt fast alles beim Alten.
Mit der 3.24 gibt es ja einige Änderungen an für das Cargo. Wie wirkt sich das auf das Mining aus? Beim Mining selbst gibt es kaum Änderungen.Die Symbole der ROC und FPS Mining Steine haben nun ein Borer-Symbol, ansonsten scheint es beim – Mining direkt keine merklichen Änderungen gegeben zu haben. Abweichend zu früher kann…
-
Neuer aktiver Vulkanismus auf Hurston: Der Rappel Außenposten in der 3.22
Im letzten Monatsbericht von Star Citizen, den ihr auch übersetzt hier auf der SCIUN Homepage findet: https://sciun.4lima.de/2024/01/pu-monatsberichtnovember-dezember-2023 , stand im letzten Absatz beschrieben, dass im Rappel Außenposten buchstäblich der Boden brennt. . . . Also habe ich mir einen Pembroke angezogen und habe den Rappel Au0ßenposten auf Hurston besucht. Aktuell kann man den direkt anspringen,…
-
Miningtests/ Experimente in der 3.21.1: Laserenergie / Masse-Tests + Hupps, geht ja so viel leichter
Unser Chhris hat das Projekt gestartet, der Mechanik hinter der Laserenergie auf dem Grund zu gehen.Es wurde eine Messkampagne gestartet bei der man im Optimalen (je nach Laser unterschiedlich) Abstand zum Stein den Laserlevel ermittelt, bei dem der Stein beginnt sich aufzuladen.Dann wird ein Screenshot mit diesem Level gemacht und in den Mining Kanal auf…
-
Materialien in Sandhöhlen Erscannen in der 3.19.1
Bei den neuen Sandhöhlen, welche es auch Wala, Magda, Ita und Daymar gibt, wird kein Material mehr im Schiffs-HUD angezeigt wenn man neben diesen Höhlen landet. Ich habe daher nach einer Methode gesucht trotzdem noch scannen zu können. Die Lösung war ein kleines Schiff welches noch in diese Höhlen passt.Leider ist die neue Scannerrechweite so…