Alpha 3.17.2 – Eingehender Hotfix
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Gestern um 19:51
Hallo zusammen!
Während der Nach-Launch-Phase der Alpha 3.17.2 haben wir dank der enthusiastischen Ausgaben, die die Spieler zu Beginn des Patch-Zyklus getätigt haben, mehrere Probleme bei der Durchführung und dem Abschluss von Transaktionen im Spiel festgestellt. Die hohe Spieleraktivität zu Beginn des Patches und das Ereignis „Belagerung von Orison“ waren das perfekte Rezept, um unser Backend auf Trab zu bringen. Für diejenigen, die wirklich unter die Haube sehen wollen: Um größere Ausfälle im Spiel während der Hochkonjunktur zu vermeiden und einige der alten Systeme verfügbar zu halten, mussten wir die Verfügbarkeit der Haltbarkeit vorziehen, indem wir die Schreibvorgänge in den SPC (Super-Pcache) beschleunigten und eine Verzögerung zwischen SPC und der Spielstatusdatenbank zuließen. Dies ging zu Lasten der Datenkonsistenz und -haltbarkeit, vor allem, wenn man bedenkt, dass SPC nicht für diese Bedingungen ausgelegt war. Als Teil des Kollateralschadens wurden einige der an LTP übertragenen Datensätze im Laufe der Zeit inkonsistent, aber wir glauben, dass dieses Problem nur eine zufällige Minderheit der LTP-Datensätze des Charakters betraf.
Der Zustand, in dem sich diese komplexen Caching-Systeme befanden, ermöglichte es uns, uns auf die Analyse einiger Datenmuster zu konzentrieren, die zeigen, wo es zu Engpässen kommt. Diese Erkenntnisse werden bereits in Stresstestszenarien für Persistent Entity Streaming verwendet. Wir haben auch eine riesige Menge an Issue Council-Berichten zu diesen Problemen erhalten (vor allem zu den ungeheuerlichsten, wie z. B. dem Einloggen mit leerer Brieftasche), was uns eine Fülle von Daten zur Verfügung gestellt hat, um diese Probleme angehen zu können. Vielen Dank an alle Fehlerjäger!
Infolgedessen haben wir in den letzten Wochen kontinuierlich Korrekturen für diese Probleme auf der PTU bereitgestellt und sind nun bereit, einige dieser Korrekturen auf die Live-Server zu übertragen, wobei noch mehr (und größere/langfristige) Korrekturen in unserem nächsten großen Update enthalten sind. Das kurzfristige Ziel ist es, sicherzustellen, dass der SPC-Dienst nicht wieder in diesen Zustand gerät, bis die größeren Korrekturen in Alpha 3.18 implementiert sind.
Ein Nebeneffekt dieser Korrekturen ist ein möglicher leichter Verlust des Spielerfortschritts. Mit diesem Update auf Live werden alle Spieler auf die LTP-Datenbank zurückgesetzt, was im Wesentlichen dasselbe ist wie ein Charakter-Reset. Für diejenigen, die es noch nicht wissen: LTP speichert eure Brieftasche sowie Schiffe, Komponenten, Waffen und Rüstungen (sowohl im Spiel gekaufte als auch geplünderte), aber keine Verbrauchsgüter (Essen, Trinken, Munition, Medipens usw.). Die gute Nachricht ist, dass alle Gegenstände, die erfolgreich mit LTP synchronisiert werden konnten, erhalten bleiben, wenn der Fix live geht. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie den Verlust von Gegenständen, die nicht korrekt mit LTP synchronisiert wurden, erst nach dem Fix feststellen werden. Wir sind bestrebt, diesen Hotfix im Laufe dieser Woche zu veröffentlichen, was hoffentlich das Backend stabilisiert und idealerweise weitere Verluste von Fortschritten/Einträgen vor dem Start von 3.18 verhindert.
Wir bedanken uns bei euch allen für eure Geduld und euer Verständnis, während wir diese Fehlerbehebungen durchführen, und entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten. Wir sehen uns im ‚Vers‘!
Übersetzung: Siruck
Quelle: Alpha 3.17.2 – Incoming Hotfix – Announcements – Star Citizen – Spectrum v5.11.1 (robertsspaceindustries.com)